Alles oder Nix

Meine Entscheidung´s Freude kann in nullkommanix von gleich auf gar nicht umschlagen. Ich verlass mich da immer auf mein Bauchgefühl. Sicher hab ich ab und an mal daneben entschieden, aber die meiste Zeit hat´s gepasst. Wie viele Änderungen man in seinem Leben vornehmen will, oder muss, nennt man meistens Zufall oder Schicksal. Für mich gibt´s Beides nicht.

Jede Situation

im Leben muss neu entschieden werden. Nur, wie viel riskiere ich, oder riskiere ich gar nix? Im beruflichen finde ich, ist es relativ leicht. Du weißt, wer dir gut gesinnt ist, und wer dir den Rücken frei hält. Im privaten liegen die Entscheidungen meist bei einem selber. Willst du ein Kind? Willst du bei dem Partner bleiben? Willst du umziehen? Da stehen sicher welche hinter dir, die genau wissen was gut ist für dich. Nur Fachwissen und Liebe sind doch zwei paar Schuhe.

top-1691559_960_720

Privat setzte ich mir einfach eine Deadline

Wenn bis zum Fünfziger sich die Beziehung nicht eklatant ändert, mach ich Schluss!
Natürlich hoffte ich insgeheim (man sollte nicht hoffen, denn die Hoffnung dauert neun Monate) das sich die Situation entschärft. Und wie immer im Leben sollte es auch einen Plan B geben. Der ließ mich schon im Vorfeld vieles abchecken. Wohnen, Job und Kinder.

PhotoFunia-1461393804I

Unverhofft kommt oft!

Und so musste ich doch meine Zelte abbrechen. Gut geplant ist halb gelebt. Vorerst nahm ich doch das Angebot einer frisch geschiedenen Freundin an, und hauste neun Monate im Kabinett. Nett, wie oben erwähnt gel?

Back to the Roots. Was sollte ich in meinem Alter noch in eine fremde Stadt? Also zog ich in meinen Geburtsort. War diese Entscheidung jetzt richtig? Sicher ich hab viel aufgegeben, aber ich hab meinen Seelenfrieden gefunden. Ich komme heim, und bin daheim. Ich brauche mein Zuhause, wie die Luft zum Atmen. Ich brauche mein Daheim, um meine Wunden zu lecken, und ich brauche ein Daheim um sicher zu sein.
Das Alles habe ich, und nicht NIX.

PhotoFunia-1461393323I

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s