Zählt die Taube am Dach noch?

Prinzipiell bin ich für ganze Sachen, in jeder Hinsicht. Meine Erfahrung, dass es sich mit dem Spatz in der Hand auch nicht schlechter Leben lässt, stimmt mich fröhlich. Der Vogel am Dach „juckt“ mich nicht mehr. Es freut mich zwar, wenn der Täuberich gurrt, als „Aschenputtel“ habe ich meine Linsen daher schon lange selber sortiert und bin bereit für den Ball:
„Den Ball des Lebens“

Gurren genügt

Das Ballkleid ist nicht so wichtig

Die Einstellung zählt, weil TUN schon Spaß macht. Rucki di gu, Blut ist im Schuh. Herzblut mit dem ich enthusiastisch Dinge angepacke und viele Tropfen kosten. Es sind immer noch genug da, dennoch prüfe ich mehr und halte Augen, wie Ohren weiter offen, um Risiken noch früher zu erkennen. Mit dem selben Ergebnis: Ich MACHE und nicht rede nicht nur davon. Sollte meinem Kleid mal der Saum aufgehen, hab ich immer Nadel und Faden dabei. Das Werkzeug, mit dem das tapfere Schneiderlein am besten umgehen kann 🙂

Daher: Sieben auf einen Streich!

Sieben verschiedene „Gangarten“ des Lebens erkennen:
Irrgänge, Alleingänge, Freigänge, Rückgänge, Fehlgänge, Übergänge und Fortgänge.
Jede einzelne Gangart trägt zur Entscheidung bei, beruflich wie privat. Viele haben das gleiche Ziel, sollten aber nicht den selben Weg gehen.
Für alle, die immer noch Lust auf Leben pur haben, immer noch neugierig sind und Entdecker sein wollen, lade ich ein:
„Sieben x Sieben Meilen“ Wanderung“
„Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende“
Oscar Wilde

Attersee mit Blick auf das Höllengebirge

Meine Träume und Visionen, etwas TUN können, ein „Motiv“ haben, kommt von „movere“ lateinisch „bewegen“. Bei Schiffbruch nicht zu viel kränken, sondern lieber eine Weile treiben lassen. Auf den Wellen der Hoffnung, auch eine starke Triebfeder und erneut Aufgaben suchen.
Meistgestellte Frage an mich:
„Warum das noch und kosten tuts ja auch?“
Ganz einfach, es hält mich im Herzen und Geiste jung 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.