Mann bin ich farliebt

Woher weiß ich das eigentlich wirklich? Meine Schwägerin sagte in jungen Jahren zu mir:“Jaja, womit das Herz voll ist, geht der Mund über“. Hört denn das verliebt sein überhaupt mal auf? Ich meine jetzt nicht den Übergang von Verliebtheit in Liebe, sondern, gibt es ein Alter ab wo ich mich nicht mehr verlieben kann?

Wahrlich ich sage Euch, die Gefühle enden nie. Gefühle hören nicht einfach auf, weil die Haare ihre Farbe verlieren, oder weil man in Rente geht, oder weil man schon so oft verliebt war, oder weil man mit dem Geburtsdatum noch im letzten Jahrhundert steht.

Gefühle sind das schönste an uns, Gefühle lassen uns leben. Wenn ich zum Beispiel jetzt aus dem Fenster schau, hat der Attersee sein schönstes blau. Die Wiesen werden wieder in sattes grün gehüllt, der Himmel spiegelt sich im See, ja, und dann spür ich in meiner Brust ein Gefühl, fast wie verliebt.
Verliebt ist man auch dann, wenn ein Gedanke dich nicht mehr loslässt, und das kann auch mal für eine Sache sein, das nennt man dann Begeisterung.

Begeisterung ist der Motor des Lebens. Dieser Antrieb hält „jung“. Wenn du morgens aufwachst, Lust verspürst sofort anzufangen, es den ganzen Tag zu tun. Ob es nun das Hobby, Sport, oder wenn du wirklich viel Glück im Leben hast, dein Job ist.

Wie tief ein Gefühl geht, kommt natürlich auch darauf an, ob ich mich einlassen kann. Ganz egal wie tief die Verletzungen in deinem bisherigen Leben waren, halte Hass und Zorn von dir fern. In einer meiner Wanderungen, „geh mit entsorgen“, verwende ich Übungen aus Qi Gong, den Geist umlenken. Ich weiß, das es Dinge gibt, die unverzeihlich sind und nicht wieder gut zu machen. Aber der „Herrgott“ hat uns auch das Vergessen gegeben, und das sollten wir bei manchen Dingen anwenden.

„Man bleibt nur gut wenn man vergisst“ – Friedrich Wilhelm Nietzsche

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s