Freundschaft Plus

Eine „Beziehung“, die in Wahrheit keine ist. Auch nicht jedermanns Sache, denn wo bleiben die Gefühle? Im Kino funktioniert diese Art einer unkonventionellen Verbindung fast problemlos. Aber nur fast, denn auch hier wird Liebe draus. Zwei Menschen die sich gut kennen haben nur Sex. Zwei Seelen, die so abgebrüht sind, dass Liebe keinen Platz mehr braucht? Haben sie den Gedanken an den oder die „Richtige“ aufgegeben? Oder hoffen sie insgeheim und das „Plus“ ist nur Platzhalter bis:
„Ein Schiff wird kommen, das bringt mir den Einen, den ich so lieb wie kleinen“ (Lale Anderson)
Die Realität von Provinzmadame ist: „Warten auf Godot“.

Vielleicht wollen sie sich das „Warten“ nur kurzweilig gestalten?

Das Nützliche mit dem dem Angenehmen verbinden? Wenn Liebe zwischen Menschen schon einseitig ist, wird einem erst bewusst, nur Mutterliebe ist grenzenlos. In Phasen wo man eigentlich loslassen möchte, einem der andere aber doch noch nicht egal ist.
Diese Liaison beenden will und nebenbei übersieht, das die Jahre vergehen. Plötzlich erkennt, man ist in einer Beziehung, die keine ist. Wie kommt man aus dieser Nummer raus? Ältere lassen es einfach dabei und die Zeit plätschert dahin, bis man feststellt: Es ist eben nichts anderes als: Plätscherei.

Auch nicht küssen

Das von so manch anderen übertrieben zur Schau gestellte: „Wir haben uns so lieb“, lässt Provinzmadame kalt. Sie weiß, selten wird aus Verliebtheit „wahre Liebe“ und innige Zusammengehörigkeit. Diese Gefühle würden den Partner lassen wie er ist und man mäkelt nicht an ihm herum. Wenn man bedenkt, dass ein großes zwischenmenschliches Kriterium mit der Zeit abgenommen hat, der Sex?
Spielen die Hormone nicht mehr verrückt, passt auch der Biorhythmus wieder. So stellt sie sich Paare vor, die mehr als Vierzig Jahre verheiratet sind.
Außerdem ist „Casual Sex“ nicht unnormal in Zeiten, in denen man vorher Ewigkeiten allein im Dunkeln tappte.
Daher kann man mit dieser Version, die Ewigkeit auch schön kurzweilig sein 🙂

Beziehungsresistente einsame Wölfe oder Wölfinnen sind in Wirklichkeit auch nur kleine bockige Kinder die warten, dass Mamma sie auf den Schoss nimmt.
In Wirklichkeit ist alles anders
Gerti Senger


Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

3 Kommentare zu „Freundschaft Plus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: