Bewusst mal zu weit gehen

Die „Grüne“ Umgebung zum mentalen Aktivierungstraining machen, um die Inneren und Äußeren Kräfte zu unterstützen. Herz und Hirn sollten Hand in Hand gehen, das macht unempfindlicher gegen Stress und Ängste. Hier zählen weder Geschwindigkeit noch zurückgelegte Kilometer, sondern die „extra“ Sinnesreize und die speziellen Denkmuster. Rechte und Linke Gehirnhälfte verknüpfen, somit wird es eine Erlebniswanderung für die „Hirnlandschaft“. Das Hirn mal „auslüften“, denn:
Sorgen sind listig, wie der Teufel im Jedermann. Pausenlos schlechte Nachrichten von Medien verbreitet, düstere Aussichten, lassen den Alltag hektisch werden und die Stagnationsphasen häufen sich. Außerdem:
„Zu Fuß kann man besser schauen“ – Paul Klee

Das Konzept der „Geschwindigkeit“

Wenn wir schnell gehen, haben wir das Gefühl produktiver zu sein und, dass wir unsere Ziele schneller erreichen. Manchmal ist es aber wichtig langsamer zu gehen und sich die Zeit nehmen, die Umgebung zu genießen und sich auf den Moment zu konzentrieren. Gehen kann eine kreative Aktivität sein, die hilft, neue Ideen zu entwickeln und die Kreativität zu stimulieren.
Kann einen in einen meditativen Zustand versetzen, der es ermöglicht, sich von den Gedanken und Sorgen des Alltags zu lösen und sich auf den Moment einzulassen.

Das Hirn wird am Hometrainer auch angekurbelt,

aber dabei, wird ihm schnell langweilig. Besser ein Outdoor-Angebot nützen, das Aufmerksamkeit, Konzentration und Merkfähigkeit zu gleichen Teilen stärkt.
Ein präventives Training der Sinne, das Körper und Gehirn länger fit und agil hält.
Im Wechsel geistiger Anstrengung und sinnlicher Aktionen, werden wir das Zusammenspiel der Hirnhälften konditionieren.
Außergewöhnliche Sinnesreize und unterschiedlichste Emotionen hervorrufen, dass steigert unsere Reaktionsgeschwindigkeit. Womit man automatisch ein erhöhtes Sturzrisiko vermeidet und das Beste aus sich herausholen kann.

Mit aktuellen, trendigen und erlebnisreichen Aufgaben für jeden.
Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen beschränkt, damit alle profitieren können.
Termine und Veranstaltungsort werden rechtzeitig auf der Webseite bekanntgegeben.

Achtung: Diese Angebote können zur Steigerung des körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens beitragen!

Photo by Kaboompics .com on Pexels.com

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: