Wer wird denn do woana

Jenseits der fünfzig ist die Haut schon ein bisserl dicker geworden, aber dann und wann gehen mir die Augen doch über. Liebeskummer in der Generation Silver Surfer? Warum nicht? Sollten Gefühle aufhören zu existieren, nur weil eine Zahl sich geändert hat? Gut, die „Naivität“ hat sich schon verabschiedet und bei einem „schau wie i schau“ wird man nicht mehr schwach.
audrey-hepburn-pixabay skeeze.jpg2

Es war mir immer ein Rätsel

Was haben Frauen an sich, deren Partner alles tun, was sie wollen. Ein Anruf von ihr und „er“ verläßt innerhalb der nächsten fünf Minuten die Fußballrunde. Auf der Alm, wo der „Almer“ seine Öffnungszeiten nach Laune seiner Frau richten muss. Klappe oben heißt zu, es bedeutet, gestern wurde es spät und zu viel Junge Frauen auf der Alm. Ich fragte mal einen intelligenten, älteren Mann, was das is: „Jo, Göd, sie hots Göd!“
Die Antwort war eigentlich so simpel, dass ich überall genauer hin sah.
Wanderweg nach Abtsdorf II

Das bedeutet ja dann

Wenn Du nicht flüssig bist, sondern „flach“, kriegst den Prinzen nicht. Was wäre, wenn ich reich wär? Würden die Männer Schlange stehen? Wenn ich einen Sportflitzer lenken würde und kein Schlaglochsuchgerät? Einen Brilli am Ringfinger und eine Tasche von Etienne Aigner? Für spielet das eine untergeordnete Rolle, meine Philosophie: Das Leben wird immer jemanden als Begleitung bereit halten. Hmm, hat es auch.
Jetzt mag ich gar nicht reich werden. Denn: Gib jemanden Geld und er freut sich kurz, nimm jemandem Geld weg und er ärgert sich lang. Ich will mich lieber oft und lange freuen 😉 Daher:

Aus dem Tagebuch einer Sechsjährigen

Die Psychologie des Reichtums

Mein Ziel ist schon reich werden, aber nur:
Reich an Abenteuern, reich an Gesundheit, reich an Träumen und reich an Liebe.
PS: Ich war schon mal schön und reich, doch dann klingelte der Wecker 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.