Wer wird denn do woana

Kann man überhaupt noch? Jenseits der fünfzig ist die Haut schon ein bisserl dicker geworden, aber dann und wann gehen einem die Augen schon noch über. Liebeskummer in der Generation Silver Surfer? Ja hören denn die Gefühle auf einmal auf zu existieren?
Gut, die Naivität hat sich ja hoffentlich bei den meisten schon verabschiedet, und „schau wie i schau“ wird ja doch keinen Erfolg mehr haben.

Mir war es immer ein Rätsel, was solche Frauen an sich hatten, wenn ihre Partner alles taten, was sie wollten. Zum Beispiel, Anruf von ihr, und er verließ innerhalb der nächsten fünfzehn Minuten die Fußball Runde. Oder, auf einer Alm, wo der „Almer“ seine Öffnungszeiten nach der Laune seiner Frau richten musste. Klappe oben heißt zu, Klappe oben bedeutet, gestern wurde es spät, Klappe oben bedeutet, zu viel Junge Frauen auf der Alm. Ich fragte dann einmal, einen sehr intelligenten, gut situierten Mann was er dazu meinte. „Na, sie hat das Geld!“. Die Antwort war so simpel und einleuchtend, bewusst wurde es mir aber erst, als ich genauer hin sah.

Das würde ja dann bedeuten, liebe Frauchen, wenn ihr nicht flüssig seid und flach, gibt´s den Prinzen nicht. Jaja, Papa ist nicht mehr, und der große Bruder lebt in Amerika.
Damit hab ich mich nie zufrieden gegeben, ich habe auch nie auf einen Prinzen gewartet. Aber in meinem Liebesleben war und ist es immer ganz einfach. Ich habe meinen Gefühlen die Oberhand gelassen, und habe diese Entscheidung nie bereut.

Das Leben wird dir immer wieder jemanden als Begleitung bereit halten, und solltest du nicht fähig sein, Wünsche die du hast, dir selber zu erfüllen, deine Begleitung wird es selten können. So kitschig und unglaublich es auch klingt, richtig wünschen kann man lernen. Und am einfachsten funktioniert es bei mir, morgend´s beim Zähne putzen.
Buchtipp: „Bestellungen beim Universum“ von Bärbel Mohr

http://www.amazon.de/gp/product/3930243385/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3930243385&linkCode=as2&tag=bewegendbegei-21

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s