Meine nackte Wahrheit…

Meine nackte Wahrheit…

Ist nicht wahr, wenn man im Vorhinein zu wissen meint, was ich sagen will. Wenn ich Interesse am Fortbestand einer Beziehung habe, versuchen ich mit Aufmerksamkeiten und kleinen Gesten Nähe zu erhalten. Das fängt beim Lieblingsessen an und endet bei „Reizwäsche“. Für meinen EX war das Standard und fand somit alles: Easy. Dachte, dass alles in Ordnung ist. Dabei wurde mein Frust größer und größer und die Zeit der innerlichen Trennung begann. Sind Frauen doch empathischer?

Erst wenn´s aus ist mit, Tschacka-Tschacka“

Dann werden´s munter, die Herren der Schöpfung. Zu spät! Die Frau hat sich entliebt und die Gefühle für ihn, sind weg: NADA.
Ab hier erst, wollen´s anfangen zu reden, worüber? SIE will nicht mehr! Was sollte es noch für einen Sinn haben? Sie können´s ja probieren, aber mit ihren Freunden oder gleich dem Therapeuten. Frauen älteren Semesters wissen, das es nur von kurzer Dauer wäre. Der Homo Sapiens fällt nach so vielen Jahren, wie das Amen im Gebet, in sein Muster zurück. Vielleicht überwiegt noch „Ratio“, aber wie lang?

Oder doch wieder ins Spiel einsteigen?

Finanziell sorgenfrei, aber unglücklich bleiben. Wenn nicht, einen Rosenkrieg riskieren und erleben, wer die besseren Nerven hat. Meist ist die finanzielle Lage ein Desaster. Als Frau bin ich deshalb für den Schritt nach vorn und hab mir zur Veranschaulichung, das altbewährte Maßband in die Hand genommen.
Ein Maßband in der Länge eines Meters, dass man bei Achtzig Zentimeter abschneidet. Es ist die zu erwartende Lebenszeit, wenn man gesund bleibt. Dann, das Band da abschneiden, wie alt man gerade ist. Ich war Fünfzig!
Erschrocken, weil Dreißig Zentimeter jetzt genügen müssten, um das Leben zu leben, dass ich mir vorstellte.
Heute freue ich mich wieder aufs Nachhause kommen und denke: Was ein IKEA Maßband alles bewirken kann, tja: Besser ist man hat, als man hätte.

Maßband

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: