Du bist die Beste

Wer hört schon nicht gerne Lob, aber ein Kompliment ohne tieferen Sinn? Nein, Provinzmadame will für die Lösung gelobt werden, die sie für ein Problem gefunden hat. Ihre „Genialität“ sollte nicht im Schatten stehen. Was aber bedeutet „Genial“ ?
Es kommt von Genie und das ist ein besonders begabter Mensch, mit schöpferischer Geisteskraft. Künstler, ein Mensch mit herausragenden Leistungen auf bestimmten Gebieten. Dann findet Provinzmadame sich genial und dich auch. Manche unserer Talente sind angeboren, andere vererbt und Kluge, versuchen die Gabe zu perfektionieren.

Niemand ist untalentiert, nur manchmal unsensibel

Aber nicht so geboren, sondern im Laufe ihres Lebens dazu gemacht. Nach Enttäuschungen und Verletzungen, sich eine „dicke Haut“ zulegt. Sprüche wie: „Der hat so a dicke Haut, der braucht kein Rückgrat mehr“ – zeigt sich auch bei zu vielen Kilos auf den Rippen. Gefühle wieder „aufwecken“ ist laut Psychologie schwer. Wie will man etwas wecken, dass nicht mehr vorhanden ist? Und wie es im Leben nun mal so spielt, trifft wie das Amen im Gebet ein Unsensibler, leider auf ein Sensibelchen.
Ergo: Der Sensible holt sich weitere Verletzungen und verlässt den Unsensiblen irgendwann. Worauf sich der Unsensible bestätigt fühlt, dass es wahre Gefühle gar nicht gibt.

Nicht so kompliziert, oder?

Ohne Gefühle, kein Kummer, ohne Kummer kein Leid und ohne Leid, kanns doch nur ein schönes Leben sein? Falls „Nicht-Gefühle“ mal die Welt beherrschen, wird Provinzmadame hoffentlich nicht mehr auf dieser verweilen.
Sie ist ein gefühlbetonter Dinosaurier, der nach wie vor leidet wie ein Hund, wenn er verletzt oder gekränkt wird. Einem Eisbären Gefühle zutraut, nur weil sein Fell weiß ist.
Provinzmadame hat Liebe zum Verschenken und war schon immer kitschig, besonders was Emotionen betrifft.
Von ihr bekommt schon einer Vorschusslorbeeren, nur weil er grüßt oder die Tür aufhält.
Ihr Credo ist halt:
Bussi, Bussi Baby, bitte, gib mir nur ein Bussi, ein einziges 🙂




Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: