Was hab ich davon, wenn ich mich ärger oder kränk, lieber mal von der anderen Seite betrachten. Wurde mir der Parkplatz vor der Nase weggeschnappt, was soll´s, es gibt andere. Lauf ich ein Stück weiter, fällt unter zusätzliche Bewegung. Versucht jemand dir den Freund auszuspannen? Nicht traurig sein: Sie bekommt auch Nix anderes und im Herzen ist wieder ein Platz frei. Ausserdem:
„Wenn Halbgötter gehen, ist wieder Platz für Götter“ 😉

Die Frisur sitzt nicht
Von einem auf den anderen Tag und der neue Schuh hat Kratzer. Nur mehr eine Viertelstunde und man weiß genau, dass es unter einer Halben nicht zu schaffen ist. Ausrede? Besser, das Handy in die Hand nehmen und sich für´s zu Spätkommen entschuldigen. Versaut ist versaut und wird höchstwahrscheinlich, so schnell nicht mehr passieren. Aus „Versehen“ verplappert? Die Jeans ist Größe 40ig, man beruft sich aber auf die „italienische“ Größenangabe und dann passierts doch. Hat man wieder mal das berühmte Fettnäpfchen nicht übersehen hat, überspielen und mit Humor nehmen.

Nimms locker
Deswegen den Tag versauen lassen? Wird man gekränkt, die Entschuldigung annehmen oder diesen Fiesling aus Deinem Leben streichen. Viele Dinge können einen auf die Palme bringen, lass es nicht zu. Wenns wieder mal nicht so läuft, denk dir: Du bist nicht die Einzige und machs wie der Vogel 🙂

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim, er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu, die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher, kommt er dem armen Vogel näher.
Der Vogel denkt: Wie das so ist und weil mich doch der Kater frisst.
So will ich keine Zeit verlieren, will noch ein wenig quinquillieren, lustig pfeifen wie nie zuvor:
der Vogel scheint mir, hat Humor 🙂
Wilhelm Busch
