Leichter, besser, schneller und dünner!

Dümmer sollte es heißen, dümmer! Wenn man sieht, was einige so anstellen, um Falten oder Fältchen im Gesicht zu verbergen. Meine Frage: „Ist auch Hirn darunter?“ Den Pony bis zur Nase und die Ärmel bis zur kleinen Fingerspitze. Die Storchenbeine in High Heels gespiesst, im hautengem Etuikleid, das eine abgemergelte Figur abzeichnet. Liebe Dämchen, es lässt sich nicht verbergen. Man sieht, was und wie man ist: Älter.

Tröste dich, auch deine Feinde werden älter

Mit dem „Alter“ kann man viel Geld machen

Neulich las ich in einer Zeitschrift: „Die neuen „Granny s“. Kein Thema wird ausgelassen, um nicht irgendwo das Knöpfchen „Jugend“ zu drücken. Extreme Vergleiche werden gezeigt. Wer zum Teufel sagt, dass man jünger bleibt und aussieht, wenn man sein Teeniegewicht hält? Man muss ja nicht aufgehen wie ein Germteig. Ohne Diäten, doch mit Bewegung. Trinke genug Wasser und meine Grotte ist auch noch nicht geschlossen. Kaufe keine teuren Cremes und ja, ich kauf noch beim New Yorker.

pole-dance-1976423_960_720

Also Durchschnitt?

Nicht nur schön alt, jung alt, dünn alt, sondern ich halt. Ich fühle mich als Durchschnitt und das ist nicht schlecht. Vergleich mit Jüngeren macht unzufrieden, lieber an Menschen orientieren, von denen man noch lernen kann. Wie viele strahlen im „Herbst“ richtig Lebensfreude und Zufriedenheit aus? Im Augenblick ist Stillstand bei mir, Blockade? Vielleicht, einfach wieder mal stehen bleiben, schauen, ob die Richtung noch stimmt.

Wegweiser Keltenbaumweg

Nur schauen?

Nicht nur beim Wandern kann man sich verlaufen, auch in Gedanken marschiert man oft auf ausgetretenen Pfaden.
Aufsehen, umsehen, umdrehen, Abkürzung oder nochmal retour? Richtig, einfach mal ein Stück zurück. Zeit verloren? Beim Retour Gehen sieht man Dinge, die einem vorher oft gar nicht aufgefallen sind. So kann man „Seinen“ Weg wieder finden, eine Erfahrung mehr machen, das ist Leben.
Und sch… auf das Altern, sind wir doch froh, dass wir alt werden können.

Im Kaufhaus Beck

Ein Gedanke zu “Leichter, besser, schneller und dünner!

  1. Pingback: I bin a nur a Mensch – bewegend-begeistern am Attersee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.