Wo kämen wir denn hin…

…wenn jeder tun und lassen könnte was er will? Ich würde sagen, kommt darauf an ob es nur zum Vorteil für ihn ist oder für die Allgemeinheit. Wie schwer oder wie leicht ist es aus einer Bootshütte direkt am Attersee, ein Haus zu bauen? Ganz einfach, Hütte weg, Haus hin! Wer kann das bestimmen? Naturschutz, Bundesforste, Politiker und ???? Die Fragezeichen würden mich sehr interessieren.

lake-constance-796212_960_720

Im Großen und Ganzen

ist ja schon einiges geschehen. Der Einzige, der uns noch immer ins Handwerk pfuscht ist der Wettergott. Was machen bei Regen? Gut, hab ich auch schon mal erwähnt, „Hirnkastl Gymnastik„. Da gibt´s aber dann doch Einige, besonders unter den Jüngeren, die es für nicht oder noch nicht für notwendig halten. Ja und gestern, endlich passiert was für die Jungsters. Es findet eine Hetzjagd statt, direkt vor mir im Gastgarten. Es werden fiktive Figuren gejagt, zu Wasser und zu Land.

Druck

Hilfe, Pokemon im Schloss!

Wer traut sich rein? Pokemon am Baum, wer traut sich rauf? Wann werden die ersten versuchen, Verbotenes nicht mehr zu umgehen. Und was, wenn ein Pokemon in der Wehr ist? Es wäre doch auch ganz sinnvoll, das Einmal Eins ins Spiel zu bringen. Soweit ich Bescheid weiß, findet man die Figuren immer an besonderen Plätzen oder Denkmälern. Könnte man in den Unterricht einbauen? Ich würde meine Schüler nach den drei Orten fragen, wo sie einen Pokemon gefunden haben und über dieses Objekt etwas schreiben oder erzählen lassen.

img_3570kk

Schule kann auch Spaß machen

Die Waldörfer machen s doch auch nicht anders. Man muss halt mit der Zeit gehen und der Zugang zu den Schülern wäre wieder da. Das Hirn liebt Spaß und Schule sollte Spaß machen.
Liebe Pädagogen, nehmt Euch doch mal die Zeit und geht mit auf die Jagd.
Henry Ford sagte einmal: „Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des Anderen zu verstehen“. Leider gibt es unter den vielen „Gebildeten“ viele „Verbildete“.
PS.: Da deppade Taubsi hat se von mir nie fangen lassen. Idioto

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s