Ein Hund, braucht keinen Grund

„Beweg-Grund“ – er lebt auf wenn er jemanden hat den er bedingungslos lieben kann, beisst nur wenn er sich verteigen muss, freut sich wenn er Beschäftigung und genügend zu fressen hat. Warum müssen wir immer einen Grund haben? Alles einen Sinn ergeben? Gründe braucht man bei chemischen Vorgängen, bei Gesetzen, aber im Leben? Oder doch? Motivation zum Handeln ist doch ein Grund zum TUN. Für mich ist Begeisterung und Leidenschaft Ansporn. Das Ergebnis: Zufriedenheit, Kurzweil, Erfüllung, Entzücken. Die Freude, mich mit dem zu beschäftigenzu, dass mich interessiert.

Es macht Spaß

Warum machst Du das?

Warum bist du mit DEM oder DER zusammen, usw? Braucht Liebe auch einen Grund? Rigorose Rechtfertigung für das was andere anders machen. Meine Wassermannschen-Motive liegen im Visionären. Wenn es sich gut anfühlt, ist es gut, basta! Da reicht mir auch „nur“ ein Hobby. Ich werde mein Leben lang keinen Grund brauchen, um ETWAS oder JEMANDEN zu mögen. Ich seh es, tu es und i mag es. Familie und Freunde, fragen wir da nach einem Grund?

Mit den Liebsten

Was wollen andere wissen oder verstehen?

Ich werde es nicht von dem abhängig machen was andere denken oder sagen. Wenn es mich motiviert, dabei die Zeit vergessen kann, Spaß dabei habe, mich wohlfühle, dann ist es Grund genug. Falls noch Fragen offen sind, kannst Du sie gerne bei einer Wanderung oder einem Workshop persönlich stellen:
„Beweggründe oder die Motivation zu gehen“
Hundebesitzer können ihren Vierbeiner gerne mitnehmen. Der braucht sowieso keinen Grund um mitzukommen, er liebt es einfach dabei zu sein 🙂

Hääähhhhhh

Beweggründe gibt es doch viele

Einer sollte beim Erwachsenen gesundheitlichen Background haben: Als Kinder haben wir durch Hüpfen, Springen, Laufen und Klettern unsere Knochendichte aufgebaut, damit sollten wir jetzt Osteoporose vorbeugen. Die Knochendichte beibehalten, beweglich bleiben auch geistig. Bewegliche sind eben beweglicher 🙂
„Darum tu etwas aus diesem Grund, dem „Beweg-grund“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.