Ein Hund, braucht keinen Grund

Warum brauchen immer andere einen „Grund“ für unser tun? Muss immer alles einen Sinn ergeben? Wenn ich eine andere Lebenseinstellung habe, kann ich dir viele Gründe vortragen und du wirst es trotzdem nicht verstehen. Gründe braucht man bei chemischen Vorgängen oder bei Gesetzen, aber im Leben geht es um keine „Gründe“, da geht es um Motivation zum Handeln und zum TUN. Für mich ist etwas, das ich mit Begeisterung und Leidenschaft tu alles. Was habe ich davon? Na, Zufriedenheit, Genugtuung, Kurzweil, Erfüllung, Entzücken, vielleicht?
pho.to

Wir wollen erklären und wollen alles erklären lassen

Warum machst du das so? Wieso bist du da dabei? Wieso bist du mit Dem oder Der zusammen, usw. Manche fordern rigoros Rechtfertigung. Brauchts für Liebe immer einen Grund? Man kann eben vieles anders machen, und manche machens eben anders.  Die Wassermannschen Motive liegen bei mir im Visionären. Wenn es sich gut anfühlt, ist es gut, basta. Es reicht auch, wenn es „nur“ ein Hobby ist. Ich werde so lange ich lebe, keinen Grund brauchen warum ich ETWAS oder JEMANDEN mag. Ich seh es, ich tu es und ich mag es. Familie, Freunde, fragen wir da nach einem Grund?
Sammelsurium 053

Was wollen wir denn wissen oder verstehen?

Braucht man einen Grund um sich wohl zu fühlen und glücklich zu sein? Das alleine ist doch Motiv genug, meint ihr nicht? Wir sollten uns nicht davon abhängig machen, was andere von unserem TUN denken oder sagen. Wenn es uns motiviert, wenn wir die Zeit vergessen, wenn wir Spaß haben, wenn wir uns wohl dabei fühlen, dann ist es doch Veranlassung genug, oder? Falls noch Fragen offen sind, können wir es gerne bei einer Wanderung oder bei einem Workshop erkunden 🙂
„Beweggründe oder die Motivation zu gehen“
Falls Du Hundesitzer oder Betreuer bist, kannst Du ihn bei jeder Wanderung mitnehmen, der braucht keinen Grund um mitzukommen, der liebt es einfach.

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s