Standardmodell oder Spezialanfertigung?

Genau, welches Schweindal hättens denn gern? Solange in unserer Gesellschaft die Ansprüche so hoch sind, das sogar die Putzfrau zum Haus passen muss, solange wird sich auf dem „Markt“ der Beziehungssuche oder besser gesagt Findung, net viel ändern. Wie habt ihr euch zum Beispiel gefunden? Ihr, in meinem Alter, wahrscheinlich noch richtig klassisch, beim Fortgehen. Die Jüngeren unter uns wahrscheinlich in der grössten Partnerbörse schlechthin, dem Facebooke. Ja, und die werden auch wahrscheinlich den höchsten Anteil an Trennungsgeschichten haben.

skin-care-1886971_960_720

Man muss sich riechen können

und das ist Gotsseidank übers Kastl, noch nicht möglich. Warum muss heutzutage immer allles „geschönt“ werden? Ja ich weiß, als Kinder haben wir uns auch immer die schönsten Häuser,  den gutaussehendsten Partner, das große Auto und natürlich den besten Job aufgemalt. Wir sind aber keine Kinder mehr, und wenn wir mit offenen Augen durch die Welt gehen, sehen wir eben auch nicht nur Schönes. Nehmen wir es einfach mal gelassen. Zu hohe Ansprüche können nur Stress bedeuten, für sich und für den anderen. Statussymbole sind sicher etwas fürs Selbsbewusstsein, aber was wenn das nicht mehr da ist? Wer bin ich ohne das Auto, ohne das Haus oder Besitz?

key-74534_960_720

Auch ich als „Durschnittsfrau“

hätte so manche „Gute Partie“ machen können. Was wäre dann anders gelaufen? Geld verdirbt den Charakter heißt es? Na und: Lieber reich und gsund, als arm und krank. Es hat aber am Image gefehlt, ich muss nämlich zu ihm aufschauen können, als Mensch. Ohne Auto, Geld und pipapo. Also ist es doch gut so wie es gekommen ist, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das ich jetzt glücklicher wäre. Also ihr „Alleingeher“ -. wandern wir zusammen durch den Rest unseres Lebens und lassen es darauf ankommen, ob der oder die Richtige dabei ist oder nicht. Wenn der Focus zum Idealpartner mal weg ist, hat der Alltagsmensch vielleicht auch mal eine Chance.

One comment

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s