Standardmodell oder Spezialanfertigung?

Welches Schweindal hättens denn gern? Solange in unserer Gesellschaft, die Ansprüche so hoch sind, das sogar die Putzfrau zum Haus passen muss, solange wird sich auf dem „Markt der Beziehungssuche“ besser gesagt, Findung, net viel ändern. Wie habt ihr Euch gefunden? Ihr, in meinem Alter, wahrscheinlich noch richtig klassisch, in der Disco. Die Jüngeren jetzt unter uns, in der grössten Partnerbörse schlechthin: Facebook. Ja, und die werden auch später, wahrscheinlich den höchsten Anteil an Trennungsgeschichten haben.Apfel mit Zucker

 

Man muss sich riechen können

und das ist übers Kastl, noch nicht möglich. Warum muss heutzutage immer alles „geschönt“ werden? Ja ich weiß, als Kinder, haben wir uns immer die schönsten Häuser, den gutaussehenden Partner, das beste Auto und natürlich den idealen Job für uns vorgestellt . Wir sind aber keine Kinder mehr! Wenn man heute mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht man nicht nur Schönes. Zu hohe Ansprüche bedeuten nur Stress, für sich und für den anderen. Statussymbole sind etwas fürs Selbstbewusstsein, aber was, wenn das nicht mehr da ist? Wer bin ich ohne das Auto, ohne das Haus oder Geld?Hockerfrau 2

 

Ich als „Durschnittsfrau“

hätte so manche „Gute Partie“ machen können. Was wäre anders gelaufen? Geld verdirbt den Charakter heißt es? Na und: Lieber reich und gsund, als arm und krank. Es hat mir bei vielen an „Tiefe“ gefehlt, ich muss „aufschauen“ können, zu dem Menschen, ohne Auto, Geld und pipapo. Also ist es doch gut, so wie es ist und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das ich glücklicher wäre. Also ihr „Alleingeher“ – wandern wir zusammen durch den Rest unseres Lebens und lassen es darauf ankommen, ob der oder die Richtige dabei ist.
PS: Wenn der Fokus zum „Idealpartner“ mal weg ist, hat der Alltagsmensch vielleicht mal ne Chance 😉
Ich habs 2

2 Gedanken zu “Standardmodell oder Spezialanfertigung?

  1. Pingback: So happy together – bewegend-begeistern am Attersee

  2. Pingback: Standardmodell oder Spezialanfertigung? – bewegend-begeistern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.