An Teufi im Sock tauschen?

Ich war der festen Überzeugung, dass Politik zum Wohle des Volkes und des Landes ist. Mittlerweile glaube ich, dass sie nur zur Volksverhetzung, zur Ausbeutung und zum Verblöden der Bürger gemacht wird. Wer oder was sagt noch die Wahrheit? Die Fernsehsender, die Radiosender, die Printmedien? Wie soll man sich da eine Meinung bilden? Nach einem harten Arbeitstag? Mit einer Familie, die sich mit so „kleinen“ Problemen wie Haushalt, Schule, Kindergarten und Budget auseinandersetzen muss? Rentner, mit einer Mindestpension, die sich schämen, weil sie in einem „sozialen“ Markt einkaufen „müssen“?

Wers zuletzt begreift, den bestraft das Leben

Ich hätte da eine Idee 🙂

Wie wär`s uns selber zu regieren? Keine Steuern mehr zahlen, für Menschen die im Überfluss leben und uns einen Stempel auf´s Hirn drücken wollen:“Spare in der Not da hast du Zeit dazu“. Wir würden das Geld in die Wirtschaft fließen lassen, das sich die Kaufkraft verdoppeln kann, wenn nicht verdreifachen. Oder wir schaffen das Geld einfach wieder ab. Ein Hirngespinst? Das Tauschgeschäft würde wieder blühen, jeder könnte sein wirkliches Talent zum Einsatz bringen 🙂 Da würden unsere Politiker schaun, denn mit Golfen oder Jagen, könnten sie sich keine Putzfrau oder Chaffeur leisten, einen Mercedes oder ein Model ergattern 😉

oh oh

Im „Zwanzgerhaus“

Ich seh die langen Gesichter schon vor mir und mit welchen Versprechen, sie uns dann die Taschen voll machen wollen. Die Politikverdrossenheit wird weiter steigen, denn der Konsument und mündige Bürger wird sich immer weniger leisten können. Mein Schwager hatte in den Achtzigern schon recht, als er sagte:“Wirst sehnen, die Reichen werden immr reicher, und die Armen immer ärmer. Das kommt alles von Amerika zu uns“. BUMM!
Noch ist es nicht so arg weit, erst müssen wir wahrscheinlich noch:
Ein wenig mehr „Trump-en“ ;-), a bissl mehr Bier trinken, dann lassen wir unsere Politiker weiter so arbeiten, oder?

Kennt doch jeder, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.