Nichts ist leichter, als Fehler zu machen

Error! Immer wieder das Gleiche. Woraus besteht das Leben? Richtig, dazu lernen. Was aber, wenn man meint, das es DAS Richtige ist, was mat tut, und wie mans tut? Wenn man meint, es nur anders anpacken zu müssen? Wenn andere meinen, sie wüssten schon vorher, das alles „Mist“ist? Einen Kohlefaden für die Glühbirne zum Leuchten zu bringen, brachte Edison doch auch 2000 Versuche ein? So viel Zeit und Geld habe ich, und andere wahrscheinlich auch nicht. Sicher aber ergänzende Talente und Eigenschaften.

sea-1725930_960_720

Darum braucht es Netzwerke

deren Feind leider meistens, der Neid ist. Neid bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter (materieller oder nichtmaterieller Art) wie die beneidete Person zu verfügen.[1] Dank Wikipedia, hoffentlich gut erklärt. Dadurch ergibt sich eine Zusammenarbeit, die nie stattfindet. Ohne Bildung, keine Bindung. Sicher gibt es genug die sich ihr Wissen hart erarbeiten müssen. Bei manchen Ausbildungen würde der Hausverstand schon genügen.

panther-sculpture-1911690_960_720

Die 25 jährige Psychologin

zum Beispiel, kann mir vielleicht aus konkreten Lehrplänen, Anregungen und Hilfestellung geben. Aber weiß sie wirklich, ob das bei mir hilft? Der Tourismuschef kann das gleiche Konzept in seiner Region versuchen, falls es die selben Gegebenheiten hat. Netzwerken bedeutet für mich, sich zu ergänzen, nicht das Gleiche zu wollen, aber das gleiche Ziel zu erreichen. Wie schön wäre es wenn, Titel, Hausverstand, Herz und Beziehungen zusammen arbeiten würden. Was könnte da heraus kommen.

people-1355497_960_720

So wurschteln

die kleinen Einzelnen dahin, und schwimmen im See der Unbekannten und nicht Zugelassenen. Es kann eben immer nur Einen oder Eine geben ;-). Der oder Die, will aber auch nur dein Bestes, nämlich dein Geld! Gut, Ehrenamt kann ich mir auch nicht leisten, aber wenn ich daran denke, wie viel Geld ich schon in Ausbildungen und Seminare gesteckt habe, die am Ende, ausser Spesen nichts gewesen brachten, und dem Staat, oder der Institution ein Plus, frag ich mich: Wie kann ich mir sicher sein, das der oder die, mich wirklich weiter bringen, beziehungsweise etwas Neues lehren und lernen kann?

colourful-1590595_960_720

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s