Ich will Superager werden!

Es liegt an den Genen und nicht an den Cremen. Statt einer Creme um 120 EUR, geh ich lieber essen. Rindsbackerl mit an Zweigelt Unplugged vom Hannes Reeh im Haus am Hang. Den Manipulationen, denen wir täglich in sämtlichen Medien ausgesetzt sind, widerstehen? Klar doch! Woran kann ich erkennen, das mir wieder mal was vorgegaukelt wird. Das Serum, das meine Falten glättet und nur diese eine Salbe, mich wieder beweglicher macht? Jedes Lebewesen altert und wir Menschen auch. Die einen halt mehr, die anderen weniger.

IMG_6496

Spieglein, Spieglein, an der Wand

zeig mir bitte mein Gesicht, wie es jetzt ist! Ungeschminkt. Was seh ich darin? Ich seh noch viel Feuer in den Augen, ich spüre Elan, den regen Austausch meiner Neurotransmitter im Hirnkastl und meine Dopamine vervielfachen sich, wenn meine Frisur gleich sitzt. Kann sein, das sich viele meiner Beiträge gleichen, worum geht es denn? Ich will aufzeigen, wie schön das Leben ist und das man darf!

Mit einem Blickwinkel, der wie ein Endlosgewinde am Hals, eine Rundumschau im Leben ermöglicht. Das Alter ist ein Buch, ein Auto, ein Kind, ein Leben, das Essen, das Laufen, das Lachen, das Lieben usw. einfach:

Es ist was es ist – und es ist schön 🙂

Schnappschuss

Schönheit vergeht – Tugend besteht

Für mich ist es erstrebenswerter mich zu verbessern und nicht zu verjüngen. Meine Freundin ärgert es immer wieder, wenn sie extra eine Zeitschrift „50-plus“ kauft und prompt auf Seite zwei, ein Model, keine Dreissig, für eine Faltencreme wirbt. Sicher hinkt auch mein Hirn, manchmal meinem Spiegelbild hinterher. Von wegen: „So schau i net aus.“ Eleganz und Charisma, sind für mich die WICHTIGSTEN Eigenschaften, die eine Frau besitzen sollte und nicht Faltenfreiheit!

IMG_5996

Mein Vermächtnis

Zumindest für meine Töchter soll sein: Bereut keine Fehler. Fehler sind „Fehlendes“. Seid zufrieden, wie ihr seid, es wird immer Schönere, Jüngere und Klügere geben, aber Euch gibt´s nur einmal. Zweifelt nicht zu oft an Euch. Ich liebe Euch und andere werden es auch, trotz Falten, Schwimmreifen und manche Schnitzer im Leben tun.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.