Im Neuen, ist doch alles wieder beim Alten?

Warum diese Vorsätze zum Jahreswechsel, zu Silvester? Was bringt Dich dazu, etwas zu ändern oder mit etwas Neuem zu beginnen? Eine bekannte Person, ein Buch oder ein Film? Die Wirkung verstärkt sich, mit der Position der Person! Mittel zur Heilung, die ein Arzt, ein Profisportler oder irgendeine, öffentlich bekannte Person empfiehlt, wird tausendmal mehr verkauft, als der Tipp vom Bauern im Nachbardorf. Und wenns nur der Tipp ist, täglich mehr Wasser oder Tee zu trinken.

Spreewaldgurke-I-1

Wem vertraust Du mehr?

Wem, schenkst Du mehr Glauben oder Vertrauen? Hat Dich jemals, eine Person in deinem Freundes oder Bekanntenkreis animieren können? Bernhard Moestl schreibt in seinem Buch: Der Weg des Tigers, wie viele unter uns ticken. Neigst Du generell dazu, Ideen für besser zu halten, wenn sie von einem Akademiker oder einer Berühmtheit stammen? Für mich gilt, um welche Sache es geht und nicht die Person, die diese „Tipps“ gibt. Ich habe das Buch „Tour des Lebens“ von Lance Amstrong gelesen, weil mich die  Geschichte seiner Krankheit interessiert hat und nicht weil ich eine „Wahnsinns-Radlerin“ werden wollte.

Pixabay Photoshop

Du schaffst was du willst  

von Wolfgang Fasching, habe ich gelesen, um endlich den Schritt zu wagen, meine Beziehung zu beenden, die Komfortzone zu verlassen und nicht die Race Arraound Amerika zu fahren. Was wäre gewesen, hätten diese Beiden, kein Buch geschrieben und ihr Manager, sie nicht mit Werbung gepuscht? Was hätte ich dann gelesen? An wen oder woran, hätte ich mich gehalten? An meinem Umfeld, hätte ich mich auf alle Fälle, nicht orientieren können. Orientierung ist das, was vor Entscheidungen wichtig ist. Sterndalschaun

Es gibt kein Zweites Gleiches

Ein vorgelebtes Beispiel, seine Interessen zu verfolgen, mag als Anhaltspunkt erst mal hilfreich sein, es total kopieren eine Katastrophe. Falls Du gerade einen großen Schritt wagen willst, fang heute an! Glaub an Dich! Es muss nicht immer etwas passieren, aber es kann.

Plakat Kunsthalle München

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.