Im Neuen, ist alles wieder beim Alten

Schade dass so viele ihre Vorsätze zum Jahreswechsel definieren. Es könnte doch gut auch der nächste Montag sein, oder? Gar nix wird´s! Es gilt wie überall die Dreier Regel:
Innerhalb drei von Tagen beginnen, nach ca. drei Wochen geht´s erst ins Unterbewusstsein, und nach drei Monaten zur Gewohnheit.Bewegend-begeisternd: Fange Neues gleich an, am besten heute!
seeds-1302793_960_720

Du schaffst was du willst

von Wolfgang Fasching oder das neue Magazin „Kopfsache“ geben viele mentale Tipps. Ja ich weiß, ich nehme mich da nicht aus. Ich bin mit den Jahren auch fauler geworden. Dennoch liebe ich Bewegung, wie gesagt, geistig und körperlich. In den letzten Jahren taugt mir immer mehr das  5×5 Minuten Programm. Die hat man immer zwischendurch. Und die schafft man auch. Es ist das 5 Punkte Programm von Harley Pasternak. Fünf kleine Mahlzeiten am Tag, passt perfekt, weil niemals Heißhunger aufkommen kann. 5 sportliche Tätigkeiten á la fünf Minuten, wie Seilspringen oder Treppensteigen, Hampelmann, Radfahren und Boxen.

stairs-1627423_960_720

Auch Halle Berry und Eva Mendes

halten sich an diese Punkte. Mahlzeit Nummer drei heute ist eine Bananenschnitte :-). Und auch bei den anderen Punkten halte ich mich gezwungener Maßen daran: Vierter Stock ohne Lift-ohne Worte ;-). Wie man sieht, a bissl Druck von aussen braucht a jeder. Was ich auch noch sehr empfehlen kann ist ein Stepper. Passt unter jedes Bett oder Kastl. Aussaziang und treten :-). Wer seine Koordination auch noch verbessern will, nimmt sich einen mit Trainingsbändern. 5×5 Minuten Leitln, die hat man doch allemal, oder?

3024

Auch Gummitwist

für Erwachsene? Schade das es keine gibt. Warum? Scham? Wenige Spiele trainieren Koordination, Ausdauer und Hirn so gut wie dieses. Wenn sich zwei melden, können wir schon loslegen. Wir können ja dann in zwei, drei Monaten einen Fitness und Wissenstest machen. Dann werden sich viele wieder erinnern: Peter Alexander-Beine auseinander-Beine wieder zsamm- und du bist dran. A schees Tagal nu und vü Spaß alleine schon bei der gedanklichen Vorstellung 😉

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s