Was ist unverzeihlich?

Was ist so unverzeihlich, wenn man etwas vergessen hat. Wichtige Termine, können deine Karriere oder sogar die Familie zerrütten? Gut, an Hochzeitstag hab ich als Frau selber schon vergessen. Den Geburtstag meiner Kinder nie. Aber jetzt hab ich oh Schreck meinen schon wieder vergessen :-). Ja, das ist nicht schlimm, nur das an diesem Tag eine Überraschung geplant war, und ja, ich habs vergessen.

forget-1489798_960_720

Jetzt frag ich mich selber

beginnende Demenz? Das Alter hätte ich ja schon ;-). Gilt leider nicht zu meiner Entschuldigung. Ich hab heut noch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich den Siebziger meiner Mutter vergessen hab. Ja, das ist unverzeihlich. Ich brauch auch keine Ausrede, denn in meiner damaligen Lebenslage, war ich froh, das ich den Alltag mit all seinen Anforderungen gemeistert habe.

teddy-bear-1459239_960_720

Gefühlschaos ist die Ursache

und Überforderung! Wie viel kann man sich noch zumuten? Wie viel kann man wirklich noch leisten. Als Mutter kannst du dich locker um zwei Kinder kümmern. Sind sie erwachsen und ausser Haus, geht dein Leben wieder eigene Wege. Du richtest deinen Alltag ein, damit wieder Regelmäßigkeit entstehen kann. Was passiert wenn ein Familienmitglied oder sogar zwei auf einmal zum Pflegefall werden? Wie leicht, oder wie schwer ist es dann, als Schwester, Bruder oder Schwägerin, wenn deren Kinder „auslassen“, diese Lage zu bewältigen?

crocus-1711052_960_720

Der Supergau

kommt dann, wenn du vor lauter organisieren: Wer macht, oder kümmert sich um das, in eine Rolle gedrängt bist, das du nur mehr schlafen kannst, wenn die Flasche leer ist. Ja, und dann passieren Dinge, das du auf dich selber vergisst. Das du Fehler bei der Arbeit machst, das du vergisst wer du bist, und auch vergisst, was geplant ist. Wenn dir dann einfällt, das dein Bruder noch vor zwei Jahren Chemo hatte. Und jetzt das? Was oder wer von uns ist der Nächste? Unser, mein Schicksal? Es gibt so vieles was einem da durch den Kopf geht. Und da ist es wahrlich kein Verbrechen, wenn die Mutter vergisst, das ihre Töchter eine Überraschung geplant hätten.

remember-1750119_960_720

Eure Meinungen würden mich interessieren

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s