Gratuliere zum Joggingday

HEUT VERLIER ICH DIE KONTROLLE ÜBER MEINEN TAG – schön das Karl der Große uns sagt, wie das geht – mit Joggingday 😉
In den Achtzigern war es tatsächlich IN, den Einkauf in der Sportdress zu machen. Die Tennisspieler, Fitnesstrainer und „Hausfrauen“, alle trugen beim Einkauf Sportklamotten. Aber bitte nicht irgendeinen, nein, der Klassiker war ADIDAS. Da gab es keine Klassenunterschiede.  Alle waren gleich, heute sind viele gleicher 😉
sports-1216016_960_720

 

Gottseidank

haben wir die Zeit des schlechten Geschmacks hinter uns. Wir sind alle mündiger geworden und tragen was zu uns passt. Ok, manche mehr, manche weniger. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Meine Devise ist ganz einfach: Es darf nix zwicken und nix zwacken. Dann bleibt der Gesichtsausdruck entspannt, und das Lächeln im Gesicht nicht aufgesetzt. Laut „Karlismus“ gilt ja: immer nur geschniegelt und gestriegelt das Haus verlassen. Da fallen mir gleich sämtliche Kosmetikerinnen und Friseurinnen ein. Die kennst du auf den ersten Blick!
img_3658

 

Ich bewundere sie

Ja?! Hm, wenn ich überlege, wie lange mein Figaro an meinen Haaren herumfummelt bis die Frisur sitzt. Da scheiß ich daheim nicht so viel rum. Kopfüber föhnen, Haare trocken, aufrichten, mit den Fingern wuscheln, fertig. Kann sein das es auch danach ausschaut, ich bin aber dafür in zwanzig Minuten fertig, mit allem! Das soll mir schnell eine nachmachen.

 

Es kann aber auch vorkommen

das ich Kleid oder Rock trage. Die Pumps oder Stiefel passend dazu. Der Blick in den Spiegel schmeichelt mir, aber der Blick aus dem Fenster ruft meinen Hausverstand hervor. Brrrrrrrrrrr, raus aus der Garderobe! Sweatshirt an, Jeans, Moonboots und Daunenjacke. Ja, da ist es, das zufriedene Lächeln. Sollte ich jemals die Kontrolle über mein Leben verlieren, dann sicher nicht in der Trainingshose, sondern mit dem Kamm in der Hand.
Bewegend-begeisternd trage ich gerne Jeans, stretchfrei und klassisch. Das weiche Gewand, lege ich nur in den vier Wänden an. Und Tschüss!

img_4221

 

 

 

One comment

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s