Was Du wollen, viel bumsen und nix zohlen?

Ein salopper Spruch wenn man sich ausgenutzt fühlt. Ich frage mich immer wieder: Wie tickt der Mensch? Was hat  Ihn oder Sie dazu gebracht, so zu handeln? In Anbetracht vieler Vorkommnisse ist das nicht verwunderlich. Da braucht man nicht mal in die große weite Welt hinaus zu schauen. Nein, vieles spielt sich vor unserer Haustür ab!
Zum Beispiel:

mauer

Attersee

Da geht s zur Zeit sehr stürmisch zu. Es wird nicht der einzige Ort bleiben, wo sich die Bürger gegen den „Staat“ auflehnen. Da Ahhhdaseer is a geduldiga Mensch und ka „Zulukaffer“! Der Zulu-Kaffer, so lange er nicht „bekehrt“ ist, besitzt alle die Tugenden, welche wir oft bei Weißen entbehren: er ist grundehrlich, wahrheitsliebend, streng sittlich, obgleich er nackt ist, sehr stolz auf seine Würde als Zulu, und von feinem Ehrgefühl. Dabei ist er kindlich vergnügt und friedfertig, und einem nackten Kaffer kann man unbedingt Vertrauen schenken. – Sobald er aber bekleidet, das heißt christianisirt ist – denn weiter als auf die Kleidung erstreckt sich die Bekehrung nicht – verliert er in der Regel alle die guten Eigenschaften und schlägt um in das gerade Gegenteil.
https://de.wikisource.org/wiki/Missionswesen
Wir können was bewirken, wir müssen nur wollen!
Ich schaue nach Wegen

Beruf

Ja, auch beruflich scheinen einige noch nicht begriffen zu haben, das der Mitarbeiter kein Selbstbedienungsladen ist. Beispiele gibt es leider genug. Die „Heuschrecken“ in der Finanz handeln nach der Devise:kaufen-plündern-wegwerfen! Und so handeln auch die Einkaufsketten mit ihren  Angestellten. Einfach verheizt wie es im Volksmund heisst. Burne out ist keine Modekrankheit, sie ist ein: STREIK!
Schauen wir nach Wegen!

111v

Beziehung

Einer liebt immer mehr! Ist leider so. Und eine Liebe die nicht erwidert wird, tut halt weh. Es hilft auch nichts, in seiner blinden Wut und Enttäuschung andere mit hinein zu ziehen. Eines wurde mir in jungen Jahren schon beigebracht: Wenn sich jemand für dich interessiert, dann wird er in Bewegung kommen. Wenn nicht, beweg Dich, und
schau nach anderen Wegen!

liebesschloss

 

 

 

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s