Kleider sind unverlässlich

Auf einmal sind sie zu kurz, zu eng oder der Ausschnitt zu tief, auch wenn das Gewicht konstant bleibt: Figur und Mode ändern sich und Klamotten die zu lange im Schrank hängen, kommen irgendwann, mit der Körperform nicht mehr zurecht. Provinzmadame will ihre ungetragen Sachen aber nicht im Nirvana hängen lassen, nur, was dann? Alle Schrankleichen in einen großen schwarzen Sack zu stecken und entsorgen? Den „fast“ ungetragenen Kleiderkram zum Second-Hand-Shop bringen, damit andere eine Freude daran haben? Aber, wenn die Tage länger werden, nimmt sie sich wieder Zeit, fürs: KLEIDERSCHRANK-PROJEKT.

„Platzhalter“ eliminieren

Denn das sollte man gleich am Anfang vergessen: „Da pass ich schon wieder mal rein“ – in der Zwischenzeit sind mindestens zwei Trends an dir vorübergegangen. Doch auch Provinzmadame passiert es heute noch, dass sie ein Teil kauft, weil sie es wunderschön und passend findet, sich aber trotzdem zum Penner im Schrank entwickelt. Aber normalerweise kann sie sich auf ihren Stil verlassen, den hat sie gottseidank schon früh gefunden. Modetrends treffen sie daher meist „zufällig“, etwa in Farbe oder Schnitt.
Sie hat Klassiker im Schrank hängen, die sind alle älter als zehn Jahre.

Auf dem „Parkett“ der Mode ist sie sicher

Wahrscheinlich der Wassermann im Blut, mit sie andere durch einer Farb- und Stilberatung unterstützen könnte. Kombinationen und Möglichkeiten brauchen ein aber wenig Mut, um verschiedene Stile zu kombinieren, nur so, ist man mit ein paar phantasiereichen Handgriffen stets gestylt. Erinnerungen sammelt sie im Fotoalbum, im Schrank, spielt das „JETZT“ eine Hauptrolle. Provinzmadame hat sich angewöhnt, alle zwei Jahre „reinen Tisch“ im Kasten zu machen. Aussortieren und dadurch mehr Luft im Hirn haben, das befreit ungemein.
Noch mehr Spaß machts natürlich, wenn man ein paar Freundinnen einlädt und die „Penner“ gemeinsam zu Geld machen kann 🙂

“Benutze niemals das Wort ‘billig.’ Heutzutage kann jeder in preisgünstiger Kleidung schick aussehen (die auch von Reichen gekauft wird). In jedem Preis-Level findet man gutes Design. Du kannst das schickste Person der Welt sein in einem T-Shirt und einer Jeans, es liegt ganz bei dir.” – Karl Lagerfeld

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

4 Kommentare zu „Kleider sind unverlässlich

  1. Ein schöner Beitrag, der zum Schmunzeln bringt aber auch zum Nachdenken anregt.
    Ja was sollen sie bringen die Diäten – jedes Alter – jede Phase hat wohl ihre eigene Schönheit. Lieber auf das konzentrieren und nicht auf das, was nicht mehr ist. Wenn man älter wird, wird man auch besonnener und reifer. Lernt zu genießen und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Ich denke, dass sich auch das im Äußeren widerspiegelt. lieben Gruß

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: