Zu kurz, zu eng und der Ausschnitt zu tief, auch wenn das Gewicht konstant bleibt: Figur und Mode ändern sich. Sachen die zu lange im Schrank hängen, kommen mit einer veränderten Körperform nicht mehr zurecht. Provinzmadame will das unbequeme Kleid nicht ungetragen im Nirvana hängen lassen, was will sie noch damit? Am besten einen großen schwarzen Sack, Klamotten rein, Sack zu und weg. Oder den „fast“ ungetragenen Kleiderkram zum Second-Hand-Shop bringen. Die anderen hätten eine Riesenfreud und man selber, Geld.
Gottseidank werden die Tage wieder länger
Zeit fürs: KLEIDERSCHRANK-PROJEKT. Logisch bekommt man nicht mehr das, was man dafür bezahlt hat, meist nicht mal die Hälfte, aber ein Drittel. Bei Fünf bis Zehn „Platzhaltern“ im Schrank, da kommt was zusammen. Vergiss: „Da pass ich schon wieder rein“ – in der Zwischenzeit sind wahrscheinlich zwei Trends vorbei, solltest Du Trendsetter sein.
Auch Provinzmadame passiert es hin und wieder, kauft etwas, dass sie wunderschön und passend findet, aber später zum Penner im Schrank wird. Reine Verschwendung und Platzverschwendung.
Abenteuer durch den eigenen Stil
Den hat Provinzmadame schon früh gefunden und Modetrends treffen sie daher rein „zufällig“. Etwa, weil ihr die Farbe oder der Schnitt gefallen hat. Ihre Klassiker sind der rote oder schwarze Kurzmantel, auch schon älter als fünf Jahre. Wer unsicher auf dem „Parkett“ Stil ist, dem kann Provinzmadam auch hier weiterhelfen 🙂 Dem Wassermann liegts im Blut und so kann sie durch Farb- und Stilberatung unterstützen.
Phantasie braucht Platz für Kombinationen und Möglichkeiten, verschiedene Stile zu kombinieren.
Wer nicht viel Platz im Schrank hat, ist mit einem Handgriff gestylt.
Erinnerungen, nur im Fotoalbum sammeln
Der Schrank sollte das „JETZT“ enthalten. Im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter, alle zwei Jahre „reinen Tisch“ machen. Aussortieren, das macht Luft im Hirn und befreit ungemein.
Mit einer Freundin zusammentun und die „Penner“ zu Geld machen 🙂
“Benutze niemals das Wort ‘billig.’ Heutzutage kann jeder in preisgünstiger Kleidung schick aussehen (die von den Reichen auch gekauft wird). In jedem Preis-Level findet man heutzutage gutes Design. Du kannst das schickste Persönchen der Welt sein in nur einem T-Shirt und einer Jeans, es liegt ganz bei dir.”
Karl Lagerfeld
Kommentar verfassen