Ihre Kleider sind unverlässlich

Die sind von heut auf Morgen entweder zu kurz oder zu eng, auch wenn das Gewicht konstant bleibt. Der Ausschnitt zu tief, weil sich Figur und Mode dauernd ändern, aber nie so, dass es für Provinzmadame passend wäre. Es ist nun mal so, Klamotten die zu lange im Schrank hängen, kommen irgendwann mit der Körperform nicht mehr zurecht. Sie will aber keine ungetragenen Sachen im Nirvana hängen lassen, nur, was dann? Die Schrankleichen in einen großen schwarzen Sack packen und entsorgen? Oder den „fast“ ungetragenen Kleiderkram zum Second-Hand-Shop bringen, um nicht mal die Hälfte dafür zu bekommen. Tja, wenn die Tage länger werden, nimmt sie sich Zeit fürs: Kleiderschrank-Projekt!

„Platzhalter“ eliminieren!

„Da pass ich schon wieder mal rein“, das, kann man getrost vergessen. In der Zwischenzeit sind sicher mindestens zwei Modetrends vorbei.
Leider passiert es auch Provinzmadame und manchmal sogar, dass sie einen Teil kauft, weil sie ihn wunderschön findet, sich aber trotzdem zum Penner im Schrank entwickeln wird. Normalerweise kann sie sich auf ihren Geschmack verlassen, denn es hängen Klassiker im Schrank, die älter als zehn Jahre sind. Tja, auf dem „Parkett“ der Mode ist sie sicher. Wahrscheinlich das Wassermann-Blut in ihr, mit dem könnte sie als Farb- und Stilberaterin noch viele unterstützen. Kombinationen und Möglichkeiten brauchen nur ein wenig Mut, um verschiedenen Stile zu kombinieren und mit ein paar phantasiereichen Handgriffen gestylt zu sein.

Erinnerungen sammelt Provinzmadame im Fotoalbum

..selten im Schrank, obwohl einige Teile etwas zu erzählen hätten.
Für sie spielt das „JETZT“ und Heute eine Hauptrolle, hat sich angewöhnt, alle zwei Jahre „reinen Tisch“ zu machen, im Schrank.
Aussortieren und damit für mehr Luft im Hirn sorgen, das befreit ungemein. Es könnte noch mehr Spaß machen, würde man Freundinnen dazu einladen und die „Penner“ eventuell gemeinsam zu Geld machen.
Wer da zögerlich ist, dem kann von Provinzmadame geholfen werden.

“Benutze niemals das Wort ‘billig.’ Heutzutage kann jeder in preisgünstiger Kleidung schick aussehen (die auch von Reichen gekauft wird). In jedem Preis-Level findet man gutes Design.
Du kannst das schickste Person der Welt sein in einem T-Shirt und einer Jeans, es liegt ganz bei dir.” – Karl Lagerfeld

4 Antworten zu „Ihre Kleider sind unverlässlich”.

  1. Ein schöner Beitrag, der zum Schmunzeln bringt aber auch zum Nachdenken anregt.
    Ja was sollen sie bringen die Diäten – jedes Alter – jede Phase hat wohl ihre eigene Schönheit. Lieber auf das konzentrieren und nicht auf das, was nicht mehr ist. Wenn man älter wird, wird man auch besonnener und reifer. Lernt zu genießen und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Ich denke, dass sich auch das im Äußeren widerspiegelt. lieben Gruß

    1. Danke, ich habe Deinen Blog schon besucht. Meine Zeit ist grad ein wenig knapp, aber ich hab einiges von Dir gelesen, das mir sehr gut gefällt.

  2. Die Welt wird immer eitler. Und die Industrie freut sich. Sie kann uns die neue Mode verkaufen, wenn uns die alte nicht mehr passt. Und Botox. Und Ernährungsratgeber …
    LG Sabienes

    1. Wenn wir erkennen, das wir, so wie wir sind, und was aus uns geworden ist, passt- gäbe es keine Vergleiche mehr, und wir würden zufrieden in uns ruhen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von bewegend-begeistern am Attersee

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen