Tag 29 – Ja, ich bin Wassermann

Ja, ich liebe es luftig und leicht, aber nur beim Wohnen. Ich liebe die Liebe, die Kunst, das Essen, den Wein, die Freiheit. Genau in der Reihenfolge. Wobei mir Freiheit nicht bedeutet, tun und lassen was man will, sondern so frei zu sein, den Job zu machen den man liebt, und Freunde zu treffen, mit denen man verbunden ist. Es bedeutet für mich keineswegs und niemals, einen Freibrief zur sogenannten „Offenen Beziehung“.

Bulldogge Porträit

Dazu würde ich jedem einen Hund empfehlen

Den kann man streicheln wann man will. Der ist immer da. Der freut sich, wenn man wieder kommt, und ist nicht beleidigt wenn man andere küsst. Aber die ewigen Vergleiche gehen mir eh schon auf die Nerven. Wer will schon mit einem Hund verglichen werden? Mensch Hund – Hund Mensch. Die Reihenfolge, in der wir die „Beziehung“ sehen. Was ist mit den Katzen? Oder das Meerschweinchen? Der Hund ist des Menschen liebster Vierbeiner.

Bulldogge schwarz weiß

Weil er auf´s Wort folgt

Du kannst einem Kind viel beibringen und es „erziehen“. Am besten zu einem selbständigen, selbst denkenden und auch selbstreflektierenden Menschen. Ein Hund würde Dich niemals hinterfragen, geschweige sich selber. Denkt der Hund? Nein – er lernt. Immer und immer wieder. Mach ich das-gut. Mach ich das schlecht. Auch wenn die berühmte Herdplatte, ein einmaliger Versuch des Kleinkindes ist, wird es mitdenken und in Zukunft vorsichtig sein wo es hinfasst.

Bulldogge sitzt

Und es darf alleine Gassi gehen

Wie weit darf Dein Hund alleine weg? Gar nicht? Ach so, Du hast Angst er könnte etwas anstellen. Na dann sei froh, das Du ein Herrl oder Frauerl bist 😉 Einem Menschen wirst Du es nicht verbieten können. Ahhh, jetzt schon wieder: Aber das ist doch ein Hund. Genau! Und darum würde ich Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Denn, Affenliebe mag der und der nicht! Dies ist kein wissenschaftlicher Bericht, sondern einfach, was denkt und fühlt eine erwachsene Frau, wenn sie Hund sieht und hört.
PS: Schau mir in die Augen Kleines. Wem verzeihst Du eher 😉 Oder liegt ER auch so da?
Bulldoggenliebe

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s