Durch und durch Wassermann

Der Wassermann ist das einzige Sternzeichen in Menschengestalt. Star-Astrologin Roswitha Broszath im Brigitte Interview zum Thema Wassermann: „Die Aura des Besonderen“ – sie lieben die Liebe, die Kunst, das Essen, den Wein und die Freiheit.
Alles in dieser Reihenfolge, wobei Freiheit bei Provinzmadame heißt: Frei, um den Job zu machen, den sie liebt. Freunde treffen mit denen sie sich verbunden fühlt und keineswegs ein Freibrief, zu einer sogenannten „Offenen Beziehung“.

Der Wassermann hat Visionen und eine besondere Aura

Man kann ihm besondere Aufgaben übertragen. Mit Idealismus und realistischer Sichtweise, wird er Visionen und Handfestes zusammenbringen. Hochintellektuell und auffallend oft, sind es Quereinsteiger, die unorthodoxe Wege gehen. Meist ohne Schulabschluss, starten sie auf dem zweiten Bildungsweg durch. Manchmal sogar in einem Metier, dass sie nicht gelernt haben, aber trotzdem beherrschen, weil sie ehrgeizig und geistig beweglich sind. Der Wassermann braucht Hingabe, liebt flache Hierarchien und braucht ein Team, in dem er sich eigenständig fühlen kann. Hingezogen zu Menschen, die sich ausgegrenzt fühlen, weil er sich selbst oft als Fremdling empfindet. Schon in der Kindheit das Gefühl, anders zu sein, nicht dazuzugehören. Als Kinder fantasieren sie häufig, dass sie in der Klinik vertauscht worden sind.

Wassermann und Beziehung

Die Partnerschaft, eine höchst kapriziöse Angelegenheit. Er braucht eine gewisse Distanz, weil er Angst hat verletzt zu werden und Hingabe mit Unterwerfung verwechselt. Ständig dabei, das Verhältnis Nähe und Distanz auszutarieren, müssen sie spüren, dass sie selbstbestimmte Menschen sind. Trennen bewusst oft Sexualität und Liebe, weil sich Sexualität besser leben lässt, wenn man emotional nicht gebunden ist. Interessant, dass sie selber nicht vereinnahmt werden wollen, aber Menschen anziehend finden, die Dominanz und Machohaftes zeigen.

Passende Sternzeichen

sind nur solche, die spirituelle oder philosophische Qualitäten zeigen. Man sollte meinen, sie wären Luftzeichen, aber dies nur bedingt. Außerdem sind sie Globetrotter und reisen gerne. Der Wassermann liebt das Unorthodoxe, Unkonventionelle und bisschen Verrückte. Er muss gegen den Strom schwimmen und seinen Rhythmus leben. Rebellische Züge und die Tendenz, das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Denkt schnell und in abenteuerlichen Bahnen, hat ein Gespür für Zeitgeist. Wenn der Partner nicht mitkommt, gibt es Spannungen.

Wie tickt er wirklich?

Mit einer unglaublichen Leidenschaft, bei der er trotz aller Hingabe, innere Distanz hält. Wassermänner sind gute Freunde und tanzen gerne. Springen gerne auf dem Trampolin, nach dem Motto: „Ich möchte tanzen, fliegen und schweben“ – und so gehen sie auch mit Geld um. Da gibt es Phasen, wo der Wassermann denkt: „Ich muss besser haushalten“ um dann, das Geld rauszuwerfen. Anschließend nimmt er sich das wieder übel.

Gesundheit – Licht und Schatten?

Wassermänner haben oft Nahrungsmittelunverträglichkeiten, auch auf Disharmonie im Umfeld. Durch Allergien gerät sein Immunsystem aus dem Gleichgewicht. Haben oft Einschlafschwierigkeiten, weil die Fülle ihrer Ideen, sie nicht zur Ruhe kommen lässt. Wo viel Licht, ist eben auch viel Schatten. Wassermänner können von schneidender Kälte sein und ihr Umfeld damit abstrafen. Auf der Suche nach dem Idealzustand, können sie schwer in Situationen ausharren. Befürchten aus dieser nicht mehr herauszukommen.
Wassermann-Geborene haben ein starkes Unrechtsbewusstsein und sind eigenwillig, das zeigt sich meist in ihrem Äußeren.
Wenn Menschen auffällig angezogen sind, handelt es sich sicher um eine starke Wassermannbetonung.

Exzentrisch, eigenwillig und unorthodox

Berühmte „Wassermänner“:
Caroline von Monaco, Bridget Fonda, Yoko Ono, Robbie Williams, Wolfgang Amadeus Mozart, Dieter Bohlen, Falco, Phil Collins, Jennifer Aniston, John Travolta, Oprah Winfrey, Andrea Berg, Justin Timberlake, Shakira, Jörg Haider, Roy Black, Bruno Kreisky, Nik Nolte, Jack Lemmon, Elke Heidenreich, Enzo Ferrari, Ernst Fuchs……. und die Wenigkeit von Provinzmadame


Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: