„Gang“ des Monats

Die 10 000 Schritte täglich sind ein Fake! Es war die Werbekampagne eines japanischen Schrittzählerherstellers. Die gesundheitsfördernde Schrittzahl liegt bei ca. 6 000, das sind ungefähr dreissig Minuten, täglich flottes gehen oder 5 – 6 km. Ich muss auch nicht so weit gehen, einfach größere Schritte machen und die Hände dabei schwingen lassen, wirkt auch 🙂 Dennoch sollte die Schrittmenge der physischen Verfassung angepasst sein. Wenn ich Schnupfen habe, werde ich das Pensum besser nicht gehen, um dem Immunsystem die Arbeit nicht noch schwerer zu machen.

Abverlängerung: Thalham – Wildenhag

Ein Spaziergang der entstresst

„Die Batterien“ wieder auflädt und vielleicht nette Begegnungen auf Lager hat. Frische Luft schnappen, alle Fünfe grade sein lassen, einfach Schritt für Schritt in den Entspannugsmodus. Nix is Pflicht, einfach gehen.
Seele und Geist
Gehen wir in der Ebene, hilft es Körper und Seele. Waden und Oberschenkelmuskulatur werden gestärkt und die Knie geschont.
Herz und Kreislauf wird beim Bergaufgehen gefordert. Hierbei werden Oberschenkel und Waden noch mehr gestärkt.
Bergabgehen kann die Blutwerte verbessern, hierbei gilt aber kleine Schritte und langsam.

Kleine Rast zwischendurch

Mit dabei: Die Kraft der Farben

Sie stärken unser Wohlbefinden ungemein. Sie haben Einfluss auf unser Unterbewusstes und Anhand des Tiroler Zahlenrad, kann ich dir „Deine Farben“ näher bringen. Ideale Farbkombinationen für den Alltag, heben die Stimmung, geben Kraft und machen nebenbei auch schöner 🙂
Treffpunkt: 13:00 Uhr Gasthof Födinger, Bachtal Weyregg
Dauer         : ca. 4-5 Std.
Gehzeit      : insg. ca. 2,5 Std.
Einkehr     : Födinger Alm, essen, trinken, Berge schaun
Kosten       : 48,00 EUR ohne Einkehr

Anmeldung bis spätestens 12:00 Uhr am Vortag erforderlich!
Tel: 0664 / 313 7 844
E-Mail: ingrid.staufer@begeistern.net
Bitte feste Schuhe, je nach Wetterlage Regenjacke oder Schirm, Rucksack für Wasser und eventuell ein Funktionsshirt zum Wechseln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.