Besser ist man hat, als man hätte

Stangenweise Frühlingsglück

„Bis Johanni nicht vergessen, sieben Wochen Spargel essen“. Den hat Provinzmadame neulich beim Rutschi, alias Langostinos verspeist. Einer der „Haubenköche“ am Attersee. Regionale Küche in Sternen-Qualität, eine Terrasse mit mediterranem Flair und Blick auf die Marina in Schörfling. Ein Ambiente, das Urlaubsgefühle und kaiserliche Romantikstimmung aufkommen lässt, tja, beim Rutschi fühlt sich jeder königlich.

Loblied an das Fischrestaurant

Ein kulinarischer Traum bei Sonnenuntergang am See. Im Service die „Babsi“, ihr Freundlichkeitsgen schafft es, dass man noch mehr „Extrawürschte“ bestellt, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Der Hausherr hat auch mit Sonderwünschen kein Problem, im Gegenteil, da fühlt er sich selbst wie ein Fisch im Wasser. Apropos Fisch, seine Spezialität, fangfrisch vom See, Favorit von Provinzmadame, der Hecht. Die besten Hechtnockerl, die sie je gegessen hab, leider mag er sie nicht oft machen. Vielleicht, zu leicht?

Seine Spezialität: Krustentiere

Eine Bandbreite an Zubereitungen hat er in der „linken Hosentasche“. Gegrillter Hummerschwanz auf Trüffelrisotto mit Champagner Sauce, nur eines der hervorragenden Küche. Essen braucht Zeit und Liebe, daher wünschte Provinzmadame, allen in der Branche hätten diese Leidenschaft. Darum kehrt sie gerne im Langostinos ein, hier hat der Spruch sein Zuhause gefunden:
„Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ – Winston Churchill

Fisch muss schwimmen

Auch ein Glas vom Guten Weine nicht fehlen. Die Weinkarte zu lesen, ist nicht erforderlich, man kann sich auf Pamela und Babsi verlassen. Sie wissen was den Gaumen mit Genuss erfüllt.
Das nächste Highlight im Langostinos steht vor der Tür: Das Kulinarium mit Weinlesung. Am Wochenende ist Reservierung immer erforderlich, sonst könntet ihr Euch höchstens die Nase an der Scheibe flachdrücken. Erwähnen möchte Provinzmadame noch sein hervorzügliches Catering.
Aber macht euch selber ein Bild und lasst euch kulinarisch verzaubern.
Ein Dankeschön Bussi an ihn, weil laut Rutschi ist sie ein VIP und braucht nie zu reservieren 🙂


Posted

in

by

Comments

Eine Antwort zu „Stangenweise Frühlingsglück”.

  1. Avatar von Ich bin eine mehrfach Ungesättigte – bewegend-begeistern am Attersee

    […] ich liebe Essen, Trinken und Spaß. Und da der Körper diese drei Dinge nicht selbst herstellen kann, muss sie […]

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: