Des is wieder typisch

Persönlichkeiten mit eigenartigen Anwandlungen? Tja das nennt man bei einigen Charakter oder? Wieso überrascht einen manches dann doch immer wieder? Leitln ganz einfach, es ist der Glaube an das ewig Gute im Menschen. Ein kleiner Ratgeber könnte helfen es besser zu verstehen. Genauer „Die vier Temperamente unter der Lupe“. Ein Buch das ich mal gelesen habe, um nicht immer wieder von den Tiraden eines Cholerikers überrascht zu werden. Also aufgemerkt!

Melancholie

Der Melancholiker

Ein Introvertierter, denkender Pessimist. Genießt es beleidigt zu sein und hat eine geringe Selbsteinschätzung. Sucht sich schwierige Arbeiten und verzweifelt dann daran. Hörte er abseits stehend seinen Namen, „weiß“ er sofort das jemand schlecht über ihn spricht. Im Gegensatz zum Sanguiniker, zu welchem ich mich zähle, ich freue mich, weil: „Es gibt keine schlechte Publicity“ 🙂

Minnions

Eben der Sanguiniker

Das bin ich, das bin ich 🙂 Extrovertierter Redner und Optimist. Emotional überzeugend und von Fröhlichkeit überschäumend. Fängt alles begeistert an und inspiriert andere mitzumachen. Oh, wie diese Welt uns braucht. Rauf zu den Sternen, oder die Sonnenstrahlen in ein Glas einfangen und mit nach Hause nehmen. Fröhlichkeit ist eben gut für die Gesundheit 🙂

Wütender Affe

Vorsicht der Choleriker

Kommt schnell zur Sache und erreicht seine Ziele. Dafür braucht er keine Freunde, und können, tut er natürlich alles. Der geborene Chef, der im Laufstall schon durch die Gitterstäbe blinzelt und im Gedanken den Laden der Mutter schon übernommen hat. Er wird seine Rechte schon früh und laut einfordern und mit Gefühlsausbrüchen unterstreichen.

Phlegmatischer Hund

Der Phlegmatiker

Der Beobachter und Pessimist kommt schwer in die Gänge. Immer unentschlossen, vermeidet er natürlich Entscheidungen. Meistens eine Spaßbremse beukodiert er den Enthusiasmus anderer. Ihn zu begeistern ist fast für mich schon unmöglich, aber nur fast 😉

Wenn Ihr jetzt Lust habt mehr über die vier Typen zu erfahren, kann ich Euch das kleine Büchlein nur ans Herz legen.
EINFACH TYPISCH – Die vier Temperamente unter der Lupe
(Mit großem Persönlichkeitstest 🙂 )

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s