Besser ist man hat, als man hätte

Begrab deine Sorgen,

an der Biegung eines Flusses – altes Indianer Sprichwort. Hier kann es auch um die Ecke sein. Zu hohe Erwartungen und Wünsche an sich, können die Ursache vieler seelischer Belastungen sein. Robert Betz gibt hier den Rat: „Raus aus den alten Schuhen“. Mehr in den Schuhen des Vertrauens und Selbstvertrauens wandern. Wut, Eifersucht, Neid und Hass entsorgen und Schuhe der Liebe und Selbstliebe tragen. Bei einer Wanderung, wo jede Biegung eine Gelegenheit bietet, den seelischen Ballast wie eine harte Nuss abzulegen. Das „Sorgen-Pinkerl“ abladen, weil manche Sorgen doch oft unbegründet sind. Das Hirn kann einem keine Freude empfinden lassen, wenn die Seele nur Schwarz und Grau sieht.

Mit Einsicht zu einer besseren Aussicht

Darum gehen wir nicht in den Wald um zu Grübeln, sondern, um auch das „andere Grün“ zu sehen. Eine Farbe, die einen schon am Morgen, frei von Ärger und Sorgen aufwachen lässt.
Deine Geburtszahlen enthalten Farben, die viel Kraft und Energie in sich haben und das „Tiroler-Zahlenrad“ zeigt, wie du sie am besten nützen kannst. Kleine Nuancen schon, haben großen Einfluss auf deine Stimmung und deine Gefühle. Auch Partner spielen eine Rolle, besonders, wenn er die „Komplementärfarbe“ besitzt oder sogar nicht besitzt. Der richtige „Farbpartner“ bedeutet auch, alle falschen Erwartungen an sich und ihn zu begraben.

Rituale am Kraftplatz

Diese Erfahrung verinnerlichen und stärken, nachdem wir den „Beipackzettel“ im Rucksack „entsorgt“ haben. Bestimmt die Situation über dich oder eher der oder die anderen. Dein Bauchgefühl wird es dir sagen, weil nur wenn hier Ruhe herrscht, ist auch Frieden in dir.
Die innere Spannung von Heut auf Morgen loslassen ist möglich, es kommt nur darauf an, ob und was du willst. „Storytelling“ wird uns dabei auch unterstützen, indem es uns die Zusammenhänge leichter erkennen und handeln lässt.
„Sehr viele und vielleicht sogar die meisten Menschen müssen, um etwas zu finden erst wissen, dass es da ist.“



Posted

in

by

Comments

Eine Antwort zu „Begrab deine Sorgen,”.

  1. Avatar von Tag 14- heit is heit – bewegend-begeistern am Attersee

    […] Macht nicht nur der Mai. Das ist auch eine Lieblingsmethode von mir. Alles umkrempeln. Nix bleibt so wie es war oder ist. Damit werden bekannte Situationen gar nicht mehr hervorgerufen. Umstellen, umräumen, eben umdenken. Du hast es immer wieder in der Hand, ob Du verharren willst, wie das Kaninchen vor der Schlange. Oder ob Du dich umdrehst, und nach neuen Möglichkeiten suchst. Angebote gibt es derart viele, das bestimmt für Dich auch eines dabei ist. Vielleicht sogar eines von mir 🙂 Erfahrungen und Erlebnisse jeglicher Art, habe ich in einem Sammelsurium an Wanderthemen eingepackt. Für jeden einen Rucksack gepackt, den wir dann gemeinsam leeren, und erleichtert nach Hause marschieren. „Vergrab ihn an der Biegung eines Flusses“ […]

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: