Kommentare, Kommentare und darum nimmt Provinzmadame Stellung zum vorherigen Blog. Es ist gut seine Meinung zu äußern, nur, Kritik sollte konstruktiv bleiben und nicht beleidigend sein. So wie Provinzmadame Gedanken kommen, so schreibt sie diese meist nieder, schalte ihr Hirn, dennoch nicht aus. Ihr BLOG soll motivieren und animieren, dass jeder mal über seinen Tellerrand guckt. Überhaupt und generell, wie ihre Schwester zu sagen pflegt.
Provinzmadame äußert sich zu vielen Themen
Kann sich aber nicht daran erinnern, jemals persönlich oder gehässig gewesen zu sein. Sie schreibt von ihrer Einstellung zu manchen Dingen und ihren Visionen. Will realistisch denkende Optimisten um sich haben und alle anderen auf Blogs verwiesen, die sich sämtlichem Elend dieser Welt annehmen wollen. Wer sudern und meckern will, kann seinen Senf dennoch gerne am Mecker-Mittwoch loswerden. Findet nix schlimmes daran, Krankheiten und Miseren, die einen betreffen, mit Sarkasmus zu nehmen. Wird es durch Jammern besser, Provinzmadame sieht hier eher das Gegenteil.
Darüber zu Lachen ist immer noch besser, als darüber weinen
Viele sind „unschuldig“ zum „Handkuss“ gekommen, auch die Familie von Provinzmadame wurde, weiß Gott nicht verschont (Kindstod, Suizid, Unfalltod, Schlaganfall, Krebs).
Daher findet Provinzmadame letzten Kommentar unsachlich, hat aber kein PROBLEM, diesen öffentlich zu lassen.
„Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand seine Meinung ausspricht“ Christian Morgenstern
Provinzmadame liebt jeden, der sie liebt, hasst aber dennoch nicht die, die es nicht tun. Jeder Mensch hat Schwachstellen und Frau Gertrude, steht auch zu ihren.
Über ihre „Fehler“ lesen, wundern und lachen
Sie akzeptieren, vielleicht ist das mitunter ein Grund, warum sie diesen Blog schreibt. Das ist Provinzmadame und diese gibt´s nicht zweimal. Umso mehr freut es sie, wenn andere das bemerken, darum:
„Entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit, falls ich jemanden mit meiner Schreiberei auf den Keks gegangen oder sogar auf die Füße getreten bin“. Am Ende sollte jeder von Provinzmadame sagen können: „besser ist sie hat, als sie hätte“
Kommentar verfassen