Flieg zu ihr hin, sag ihr, ich bin allein, Vogel der Nacht, sie muss mir verzeihn“. Die Schwester von Provinzmadame hasst Schlager, sie findet sie zu „schmalzig“. Fühlt sich dabei von Gefühlen übermannt, an die sie nicht mehr glaubt. Frau Gertrude dagegen liebt Kitsch, von Andrea Berg bis Helene Fischer, Texte von Semino Rossi und Roger Whittaker. Märchen für Erwachsene, denn wir alle wissen, Luftschlösser sind so echt wie Einhörner und auch Eichhörner. Dank ihrer Mutter ist Provinzmadame mit den „Alten Hadern“ aufgewachsen. Roy Black mit „Du bist nicht allein“ und Christian Anders mit „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“. Jürgen Drews hat Provinzmadame zur „Auswendiglernkönigin“ gemacht mit seinem Hit: „Ein Bett im Kornfeld“. Sehnsuchtsstimmung kam nicht nur bei der Mutter von Provinzmadame auf, wenn Adriano Celentao mit „il ragazzo della via Gluck“ auf dem Plattenteller lag. Eventuell doch der kleine Tropfen Italienblut in ihr.
Eine Hüttenparty wars
STS „rinnen muaß das Schmalz“ und Provinzmadame hofft: Gott erhalt´s“. Mitsingen hat ihr immer geholfen, samt salzigen Geschmack ihrer Tränen. Bei feuchtfröhlichen Abenden mit Freunden, die Ohren mit Kitsch volldröhnen lassen.
Tja, was dann, keine Sterne in Athen, dafür viel Gaudi am Attersee: „Hollaridullio“.
Einen auf Karaoke machen und keine Komposition auslassen, ist sie noch so gefühlsbetont. Da hilft auch das betteln vom Wirt nicht: „Na-Na -bitte net!“
Wir wollen Schlager hörn, wir wollen Schlager hörn! Also duckts euch, denn, wenn wir unseren Kehlkopf strapazieren, bleibt kein Auge trocken.
„My Favourite Waste of Time“
Mit den Brettern den Hang runterwedeln, Musik aus dem Kopfhörer auf die Hypophyse wirken lassen und mit: tsch-links-tsch-rechts abschwingen. Stimmt, ausgschaut hats anders, Provinzmadame kann nämlich nicht gut Schifahren. Warum?
Tja, wo andere ein Gebirge vor der Haustür haben, wars bei ihr nur der: „Hasenstallberg“
„Manchmal bekommst Du das, was Du nicht wolltest – und merkst erst hinterher, dass Du das, was Du nicht bekommen hast, eigentlich auch gar nicht wolltest“ Eileen-Christin Eichhorn
Also – DJ IN-GRID – Tu Es 🙂

Über den letzten Satz muss ich noch a bisserl nachdenken. Lg. Gabi
Vielleicht so wie
Hüte Dich vor Deinen Wünschen sie könnten in Erfüllung gehen
LikeLike