Lila zieht die Männer an

Der weibliche Wintertyp und der männliche Sommertyp. Ich bin ein Wintertyp. Was aber ist ein männlicher Sommertyp, von den Farben abgesehen? Ich kannte mal einen, der im Besitz eines rosa Bademantels war. Sonst gabs keine Weichheiten bei dem Typ, von wegen Farbe und so. Purpur, die Farbe der Mächtigen, laut Stilberatung drückt man damit ja sein Selbstvertrauen und seine Individualität aus. Wird gerne bei Gelegenheiten getragen, in denen Diplomatie gefragt ist. Wo viele Blau sagen, sehe ich Lila, Veilchenblau, Flieder. Hat es Bedeutung diese Farbe zu bevorzugen? Ein Symbol der Verführung etwa? Flieder, Violett, alles Töne für Würde, Spiritualität, Majestetik und Grenzbereiche.

Ostereier Pixabay silviarita

Frust, Lust oder Lilalaune

Von Lila ist das neue Schwarz? Wenn ich Lila seh, denk ich an Flieder, Frühling und den nahenden Sommer. Sie gehört neben Rosa, Weiß und Schwarz zu meinen Lieblingstönen. Lila, eine Mädchenfarbe? Wenn eine Frau Lila im „Alter“ trägt, will sie es nochmal wissen. Lila, das Rosa der „Übriggebliebenen“ – HA! Schieß mich tot. Sieht meine Zukunft dann noch „rosig“ aus? Wir, ich und meine Altersgenossinnen, haben diese Farbenspiele des öfteren schon „mitgemacht“ 🙂

Stiefmütterchen Pixabay

Veilchenblau und Erotik

LilaIII

Meine Wenigkeit strahlt „Erotik“ aus, hab ich mir sagen lassen. Zig mal als Trendfarbe des Jahres vermarktet, bin ich unter den anderen nicht aufgefallen? Natürlich, LILA ist die Farbe der Einzelgänger! Eine violette Erscheinung? Eine neue „Lilawelle“ würde mich unbemerkt in ein Cafe, in den Gastgarten gehen lassen, ohne den Gedanken der „Letzten Hoffnung zu“ erwecken. Dabei gibts auf unserem Breitengrad eine Musikkapelle die Lila Jacken trägt. Eine Freundin schüttelte damals schon den Kopf und sagte:“Jaja, denn sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher“ 😉 Musikerdenken

Nicht nur Kleider

Es gibt auch wahre Prachtstücke an Möbeln. Kurz mal an eine Lila Couch denken oder einen Teppich? Ich könnte aber wieder mal meine Töchter in Ohnmachtshaltung bringen, als Eycatcher: Shocking-Pink- Lady oder so 😉 Doch das schönste Lila hat der Attersee, wenn die Sonne im Spätsommer zwischen Unterach und Parschallen untergeht.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.