Lila zieht die Männer an

Lila ist Blau und Rot, also Männliches trifft auf Weibliches? Wasser auf Feuer, Frieden auf Krieg, Himmel und Erde, Geist auf Körper. So steht es gleich geschrieben auf der Seite  „Viversum“. Wo viele Blau sagen sehe ich Lila. Veilchenblau, Flieder, als Maler sieht man den Unterschied. Wenn ich diese Farbe jetzt in meiner Kleidung bevorzuge, hat das was?
Glas am Tisch

Regenbogenfarbe oder Statement?

Einfach mal Google fragen und man weiß nichts mehr. Ich weiß für mich, das es neben Rosa, Himmelblau, Weiß und Schwarz zu meinen Lieblingstönen gehört. Flieder, Violett, alles Töne die für Würde, Spiritualität und Grenzbereiche zählt. Grenzbereich zu was? Da steht von Lust bis lustlos und von Lila ist das neue Schwarz. Wir, damit meine ich mich und meine Altersgenossen, haben diese Farbenspiele ja schon des öfteren durchgemacht.
Frau schickt Küsschen

Frust oder Lust?

Wenn ich Lila seh denk ich an Flieder, Frühling, Pfingsten und den nahenden Sommer. Mir fällt im Traum kein frustrierender Gedanke ein und ich brauche mir die Haare noch nicht in Einhornblau zu färben. Meine Wenigkeit, strahlt ob ich will oder nicht „Erotik“ aus. Ich habe nichts dagegen, nur wenn ich darauf reduziert werde. Bitte, ich trage auch manchmal nichts. Eine „Fibel“ besagt, wenn eine Frau diese Farbe im „Alter“ trägt, will sie es nochmal wissen. Ich lach mir gleich nen Ast. Habt´s schon mal gschaut, welche Männer flieder tragen?
LilaIII

Lila das Rosa für die „Übriggebliebenen“?

Na da freu ich mich heuer. Nachdem es die Trendfarbe des Jahres wird, falle ich endlich nicht mehr auf. Denn Liebhaber dieser Farbe sollen als Einzelgänger gelten. Da kann ich jetzt erfreut in die Zukunft blicken, da diese ja jetzt richtig rosig, äh Lila aussieht 🙂
Ich kann nämlich in ein Cafe gehen, ins Kino, in den Gastgarten ohne den Gedanken der „Letzten Hoffnung“ zu erwecken. Die Lilawelle wird mich zu einer „Violetten-Erscheinung“ machen. Weltverbesserungswillig werde ich weiterhin versuchen Gute Laune und Optimismus zu verbreiten.

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s