Hast an Vogl?

Gehabt! Oft gesagt und dabei mit einer kreisenden Faust vor der Stirn verstärkt. Auf die Frage: „Ah, eine neue Geschäftsidee?“ antwortet Provinzmadame so. Wenn nicht mal Familie und Freundeskreis versteht worum es geht, wie sollten es andere begreifen?
Wo liegt der Hund begraben? Stimmt die Verpackung nicht? Wofür steht „bewegend-begeistern“? Provinzmadame meint, es sagt doch alles aus? Mit Verschnörkelung hat sie´s nicht, sie mag Ecken und Kanten, den direkten Weg und nicht den goldenen Mittelweg, der eh nie zum Ziel führt.
Ihr erster Vogl: „Agil & Vinophil“ – und der Zweite: „Motivations-Stammtisch“
„Um an seinen eigenen Weg zu glauben, muss man nicht beweisen, dass der Weg der anderen, falsch ist.“

Tickt sie anders? Vielleicht!

Denn: „Wenn alle das gleiche denken würden, denkt keiner richtig“ – das stimmt sie versöhnlich. Oft fühlt sich Provinzmadame wie das Kind in Paulo Coelho´s Buch: Krieger des Lichts. Wartet darauf, dass der Lebenstraum endlich Wirklichkeit wird.
Provinzmadame wartet zwar nicht, sondern schreibt, versucht zu erklären und immer wieder Neues zu erkunden und entdecken. Sie erzählt und bleibt auch ohne Reaktion dankbar.
„Alle Wege der Welt führen mitten ins Herz des Kriegers. Der Krieger weiß, das er frei ist zu wählen, was er wünscht. Seine Entscheidungen trifft er mutig, uneigennützig und zuweilen auch mit einer kleinen Prise Verrücktheit.“

„Faszinierend“ – meinte Spock

und Provinzmadame das Leben. Das Buch „Des Kriegers“ ist ein guter Sinnstifter, falls man wieder mal am Wendepunkt steht. Stärken und Leidenschaften versucht so gut es geht auszuleben.
„Ein Krieger des Lichts wird eins mit Bergen und Bächen, findet etwas von seiner Seele in den Vögeln, in Pflanzen und Tieren auf dem Felde.“
Am Anfang dachte Provinzmadame noch, Leidenschaft und Begeisterung reichen aus.
Irgendwann hat sie eingesehen, dass man nie genug weiß und oft zu wenig dafür gibt.
Weiterhin am Lernen, sich und anderen Zeit geben und nehmen, Inne halten und zu der Einsicht kommen:
Lebensfreude und Begeisterung weitergeben, kann sie jederzeit.

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: