Das kratzt mich schon

Vor kurzem, hab ich mir eine tolle Jacke gekauft und jetzt könnt ich sie zum Teufel haun! Des Luder kratzt mich im Nacken, sogar durch die Bluse. Ich bin empfindlich, Schurwolle und Kunstfaser, erzeugt bei mir rote Flecken und hinterlässt Kratzspuren. Bei Schuhen weiß ich: Probieren, ein paar Schritte gehen, der Kleinste Druck und ich lass die Finger davon. So schön und günstig können die gar nicht sein.
IMG_7192

Die Zerrissene

So komm ich mir jetzt vor. Was soll ich machen? Die Jacke zu den Pennern? Halt, ich habe, wenn überhaupt, nur: Platzhalter! Umtauschen oder zurückgeben geht nicht mehr. Was hab ich jetzt davon, ausser einen Mantel von BRAX? Am liebsten würde ich nur noch Kaftan tragen. Ein schönes kragenloses Übergewand nach persischer Tradition. Oder Seide, die kann ich in jeder Lebenslage tragen und vertragen.

Weiße Pikee Jacke

Das juckt mich auch noch

Besserwisser, die einmal etwas gelesen haben und dieses dann im Freundeskreis predigen als wäre es ihr persönliches „Wort Gottes“. Auf die Idee, das andere es schon länger kennen, kommen sie gar nicht. Am Schlimmsten sind sogar die, die es nicht mal verstanden haben! Auch noch falsch auslegen und ihre Umwelt damit tyrannisieren. Textverständnis und Zusammenhänge begreifen, ist eben nicht jedermanns Sache.
Selfieladen Nullnummer

Wichtigtuer müssen halt so tun

Ihre Worte sind an niemanden gerichtet, weil sie ALLE meinen, deshalb sollten sie auch von niemanden kommentiert werden 😉 Man braucht auch nicht versuchen, das Gegenteil zu beweisen. Auf diesen Ohren sind sie taub. Sie wollen groß wirken, damit der andere sich klein vorkommt.
Ein kleiner Auszug aus dem Buch von Mag. Evelyn Summhammer, Wirtschaftspsychologin und Psychotherapeutin.
Nörgler-Besserwisser Querulanten

Der Besserwisser ist so ein Typ, der hat aus seiner Prägungsgeschichte her mitbekommen: „Wir haben dich besonders lieb, wenn du etwas besser weißt oder besser kannst.“ Und diese Botschaft hat sich in diesem Menschen verinnerlicht. Er glaubt wirklich und ist überzeugt, dass wenn er etwas besser weiß und wenn er diese Besserwisserei einbringt, er von seinem Gegenüber mehr Anerkennung bekommt. Leider merkt er oft gar nicht, dass er dann weniger Anerkennung bekommt, weil es einfach zu viel ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.