Wer oder was bist Du? Der Einzelgänger, ein Genie das schaut, dass die Wirtschaft läuft, ist Leistungsorientiert. Der Frühstücksdirektor, eher Personenaffin, kann eine Führungskraft sein, aber dennoch keine Funktionen innehaben. Er sorgt dafür, dass gesellschaftlich was passiert. Selbstverständlich versteh ich die Rolle des Strohmann-Geschäftsführers.

BMI steht bei vielen im Vordergrund
Jaja, so viele machen sich Gedanken über ihre Figur und so wenig über ihr Hirn. Dabei wird genau hier alles gesteuert: Hunger und Heißhunger. Wer „blangig“ ist, kann schwanger sein oder am Vortag gsoffen ham. Richtige „Leere“ gleich „Nichts“ – gepaart mit Langeweile macht „gustrig“, dem Hirn fehlt was! Fadesse, Ursache für die meisten überflüssigen Kilos und Unzufriedenheit. Doch „Muße“ = das wohlwollende Gefühl vom Nichtstun ist wichtig, um Ideen kommen zu lassen.

Ich halte mich an diese Vier
- Das „Schrittzähler-App“. Man glaubt nicht, wie viele Schritte man nebenbei macht „ohne sich bewegt“ zu haben. Beim Einkaufsbummel können da schon mal 10.000 Schritte zsammkommen. Das schlechte Gewissen ist weg und man haut Abends nicht nach „jetzt is a scho wurscht“ mächtig „rein“.
- TUN, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Halt machen beim Autofahren, Aussteigen und die Gegend betrachten. Den „Gedankenkreis unterbrechen“ und sich seiner Endlichkeit bewusst werden, nicht der Unendlichkeit. Das kann manche Einstellung verändern.
- Gute Gefühle, jeder hat mal Wut und Trauergefühle in sich. Dann stell ich mir diese vier Fragen:
Was denk ICH über meine Vergangenheit? Wie denk ICH über meine Zukunft? Was denk ICH über mich? Denk ICH das wirklich? - Mit Bauch und Herz, hoffentlich. „Liebe“ – die Kombination aus guten Gefühlen. Mutterliebe, Hassliebe, Liebe zum Beruf und die „über alles Liebe“. Auch TESTOSTERON ist dabei = Sex.
Das ist aber nicht Liebe. Die Liebe „etwas zu tun“, seine Haltung verändern und den Alltag zum positiven verändern können.

Mein Schrittzähler warnt mich sogar immer, wenn ich schon wieder zu lange rumhocke.
Ziemlich lästig der Kerl. 😉
LG
Sabienes
LikenLiken
Jaja, das schlechte Gewissen, meldete sich früher nur beim Waschen ohne Weichspüler, hahaha
lg ingrid
LikenLiken