Sie hasst Biker!

Besonders die Idioten darunter, bei den Autofahrern selbstverständlich auch. Gestern hatte Provinzmadame einen Zweiradraser im Rückspiegel kommen sehen. Dieser konnte es wohl kaum erwarten, dem Herrgott früher „Grüß Gott“ zu sagen. Er nahm eine Kurve nach der anderen ohne gute Weitsicht und gefährdete damit nicht nur sich, sondern auch andere im Verkehr. Auf der Seestraße kommen auch drei Biker näher und wie meist in einer unübersichtlichsten Kurve, ein LKW. Kaum ist dieser „vorbeigeschottert“, gibt der erste Motorradler Gas und überholt Provinzmadame: Vor der Kurve! So ein Idiot, willst du sterben“ schrie sie im Auto auf und gleich drauf: TUSCH!

Um Himmels Willen!

Nein, dem Biker ist nichts passiert, er hatte Glück. Glück, das nicht ein weiterer LKW oder gar ein PKW mit Mutter und Kind nachgekommen ist. Der TUSCH, war am Auto von Provinzmadame! Die rechte Seite hatte am Leitpflock gestreift, Arschloch! Der Schreck ließ sie zu weit Rechts kommen und wer zahlt ihr den Schaden jetzt?
Poliert ihr Image auf, von wegen „Frau am Steuer, das kommt teuer?“ Provinzmadame ist nun: Die Alte mit dem zerkratzten Auto? Nur wegen einem, der sich risikofreudig unter den Straßenverkehr mischt. Das hat ihre Meinung dieser „Rasse“ gegenüber, noch weiter nach unten geschraubt.

„Weil´s alle brausen wie die Irren“

Das denkt sie nun jedes Mal, wenn es einen Biker im Weißenbachtal erwischt und das ist nicht nur einer pro Saison. Nein, sie wirft nicht alle in den gleichen Topf, aber viele. Vielleicht lesen manche Menshealth und halten sich deshalb an diesen Spruch:
„I don´t ride to add days to my life. I ride to add life to my days“- wenn sie das richtig versteht, heißt das: Ich fahre nicht, um mehr Tage meinem Leben hinzuzufügen.
Aber wahrscheinlich nicht. Darum eine Bitte von Provinzmadame:
Liebe Biker, fahrt´s nach Salzburg oder am Nürnbergring, die sind auf Risikomanöver vorbereitet und es kann Euch und anderen auch nichts passieren.

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: