Nein, Provinzmadame ruft nicht nach dem Geißlein! Es ist der Ruf nach dem Tischler. Einen, der sich auf Reparaturen versteht und auch Kleinigkeiten perfekt erledigt. Handwerker mögen keine Kinkerlitzchen, aber, was soll man machen? Der Arbeitsplatz von Provinzmadame, verlangt zur Zeit Anpassung. Modernisieren, aber den „Villen-Charakter“ erhalten. Im Bad eine neue Ablage, für Putzmittel kleine Schränke und für den Balkon, ein neues Randprofil. Außerdem, eine Holzwurmbehandlung, für den alten Schreibtisch. Sogar eine ramponierte Holztür, hat er wie neu hingebracht. Doch das ist noch nicht alles! Ein Freund lässt sich gerade Küche und Wohnzimmer machen 🙂
Das alles kann: Robert Kollross!
Tja, der Tischler machts persönlich: http://www.tischlerei-kollross.at/
Selten hat Provinzmadame einen Handwerker so akribisch arbeiten sehen. Er gehört noch zu denen, die vorher eine Schablone anfertigen. Zwischendrin zur „Anprobe“ kommt und kontrolliert, ob alles perfekt passt. Bei Lieferung, muss er, an nichts mehr herumschleifen oder hobeln. Es sitzt, passt und hat Luft 🙂 Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, die besten Eigenschaften eines Handwerkers. Diese Tischlerei von „Geißlein-Roobert“ ist es wert, dass man ihn einen Blick in Haus oder Wohnung werfen lässt.
Er macht das möglich, wo andere sagen: „Das ist nicht möglich“
Eine Tischlerei vor Ort
Für so einen Handwerker lässt Provinzmadame jedes Möbelhaus „verhungern“. Qualität vom Tischler zahlt sich eben aus. Man sollte ja nicht vergessen, so ein Möbelstück hält oft länger als so manche Ehe. Also, solltet ihr etwas Besonderes für Euer Heim suchen oder vorhaben, würde Provinzmadame, den Besuch von diesem Fachmann empfehlen. Ein paar Stücke seines Schaffens könnt ihr hier bewundern. Und weil gerade nichts Wichtigeres zu machen ist, holt sich Provinzmadame ein kleines Zirben Kissen von der Tischlerei. Sie mag diesen stark aromatischen Duft.
Die Pinus Cembra, wie sie lateinisch heißt, ist ihr als Duft über die Nase lieber, als über den Gaumen.
„Robert hat halt richtig was auf dem Kasten“ 🙂
Ich habe da auch so einen Tischler, den ich wie einen Geheimtip sehe, ihn aber natürlich gerne verrate und WEITEREMPFEHLE! Die Rollwerkstatt von Peter Paul Leibetseder aus Goldwörth bei Linz. Ich kann nur sagen: Eine Perle von einem Handwerker!
LikeGefällt 1 Person
Ja, auf die Handwerker sollte man „schauen“
lg ingrid
LikeLike