Das Hirn ist schneller

Bevor man überhaupt denken kann, hat das Hirn entschieden. Erfahrungen und Erlebnisse kann es in Sekundenschnelle abrufen. Warum nicht beim Einkaufen? Geburtstage und Telefonnummern muss ich aufschreiben. Dabei kann „merwürdig-merkbar“ ganz einfach sein: NEIN – NICHT und NIE aus dem Wortschatz streichen. „Die Kraft der Gedanken“ nützen.
„Das Gehirn ist das einzige Organ, bei dessen Transplantation jeder lieber Spender als Empfänger wär“
Prof. Dr. Manfred Spitzer

Mal kurz nachdenken

Wer ist Schuld an meiner schlechten Laune?

„Schluss, Aus, Amen, das will ich nie mehr“- aufpassen! Lieber so: „Das will ich anders“ negative Wörter wie „nein-nicht-nie“ weglassen. Was dann alles möglich sein kann, herrlich. Wünsche und Ziele entstehen, wenn es im Kopf heisst: „Das kann ich“ – Sollten mich Zweifel heimsuchen und mir einreden, „es ist unmöglich – gib auf“- werd ich die Gedanken bremsen und zu mir sagen: STOP“ – es ist möglich!

jaaa, iiiich habe Feuer gemacht

Weil ich gut genug bin

Sagen: Jaja, das kann ich“ – als wärs die einfachste Sache der Welt. Funktioniert bei einem Hobby ja auch. Man fühlt sich gut und ist überzeugt, es zu können. Nur weil mal was danebengegangen ist, ist es nicht gleich eine Niederlage. Das sind Erfahrungswerte die gut zum motivieren geeignet sind. Erinnerungen, die Guten, sind auch gute Begleiter. Wer sich nie versucht wird nie erfahren, wie weit er kommen kann.

Das bisschen Rückenlage

Alles im Griff haben?

Wolfgang Fasching schreibt in: „Du schaffst was Du willst“ auf Seite 87 im Kapitel „Die Kraft des Unterbewusstseins“
Sie können dem Unterbewusstsein vermitteln was sie wollen, es wird nur das umsetzen. was sie sich vorgenommen haben.
Nix geht von selber und will man eine sportliche Leistung bringen, wird es ohne Training und Anstrengung nicht funktionieren. Motivation wird nur da sein, wo man schon mal erfolgreich war. Da spielt unser Hirn die „Rolle“ des Beglückten ab.

HURRA – Den Großglockner geschafft 🙂



3 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.