Mein Hirn ist schneller

Bevor ich überhaupt richtig denken kann, hat das Hirn schon entschieden. Erfahrungen und Erlebnisse die nicht weit zurückliegen und mich emotional beeindruckt haben, wird es immer wieder „abrufen“ können. Was ist aber mit den normalen Abläufen im Alltag? Einkaufen, Geburtstage, Nummern? Warum merkt man sich da nicht alles und immer? Weil nicht nur „Bewegungslosigkeit“ sondern auch Fernsehen, das Hirn schrumpfen lässt. Dabei kann es ganz einfach funktionieren 🙂

Mal kurz nachdenken

Ein Blick, ein Wort, Musik und Gerüche

Ein Großteil läuft im Unterbewusstsein ab und das kann man sich zu Nutze machen. Es spielt eben eine große Rolle, welche Nahrung unser Gehirn bekommt. Umgebe ich mich mit Miesanthropen oder „Leichtblütlern“ – sehe ich im Alltag mehr Menschen lächeln, hebt sich auch meine Stimmung. Allein Lieblingsmusik, kann die Stimmung enorm heben.

Wer bin ich und wie viele?

Weder Wetter noch Kleiderschrank

Sind Schuld an meiner Lebenssituation. Im „Inneren“ weiß man meist, was es ist. Versuch doch mal Wörter wie: NEIN, NICHT und NIE aus deinem Wortschatz zu streichen. Da kann möglich werden, was vorher „nicht möglich“ war 🙂 Sag in Zukunft statt dem Satz:“Das will ich nicht mehr“ besser „Das will ich anders“ – Denn, wenn jemand sagt, Du sollst nicht ans Meer denken, hast Du´s schon im Kopf? 😉

Alles ist möglich, nix is fix

Der Moment zählt

Und was grad wichtig oder dringend ist. Stress entsteht immer wenn man glaubt, es „nicht in der Zeit“ zu schaffen. Wenns wieder mal so weit ist, schau in den Spiegel und sag dir:“Ich mach´s auf meine Art?“ Nicht alles nach Schema F. Nicht nur dahingesagt: :„Die Kraft der Gedanken“von Wolfgang Fasching oder für „Anfänger“ das leicht zu lesende „LOLA Prinzip“ von René Egli, das kann auch der Schlüssel sein, mit dem Du dein Ziel erreichen kannst.

„Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb. Es behält alles Gute von uns und alles Übel von den anderen“
Wieslaw Brudzinski

3 Gedanken zu “Mein Hirn ist schneller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.