Dein Hirn ist schneller

Bevor wir überhaupt richtig überlegen können, hat unser Hirn schon entschieden, was und wie wir was machen. Einfach aus der Erfahrung heraus. Erlebnisse die noch nicht so weit zurückliegen oder die uns emotional sehr beeindruckt haben. Da können dann eben so Sachen passieren wie, eine fristlose Kündigung oder das Aus einer Beziehung. Können wir da nicht gegensteuern?
Am Steg in Steinbach

Ein Blick, ein Wort, Musik und Gerüche

Das alles läuft in unserem Unterbewusstsein ab. Hier wird auch die Suppe gekocht, die wir dann auslöffeln müssen. Daher ist es manchmal schwierig, sich vor täglichen Manipulationen zu schützen, weil wir es oft zu spät bemerken. Dabei funktioniert es ganz einfach: Der schlechten Laune des anderen aus dem Weg gehen und Meinungen, die gesagt oder geschrieben sind, erst selber überdenken. Selbstverständlich auch meine 😉 Also: Du bleib Du!
DekollteeI

Weder Wetter, noch der Kleiderschrank

Können Schuld an deiner Lebenssituation sein. Im tiefsten Inneren weißt du, was es ist, du brauchst dich nur zu trauen. Versuche mal, die Wörter NEIN, NICHT und NIE aus deinem Wortschatz zu streichen. Auf einmal wird möglich, was vorher „nicht möglich“ war 🙂 Also sage Dir in Zukunft: “ Das will ich anders haben“ – statt: „So will ich das nicht mehr!“ Denn wenn ich jetzt schreibe, das du nicht an Bier denken sollst, hast du es dir schon längst vorgestellt 😉
Bier im Abendrot

Der Moment zählt

Was ist jetzt gerade wichtig oder dringend? Stress entsteht immer in Situationen, wo du meinst, es „nicht“ schaffen zu können. Was wäre wenn du zu dir selber sagst: „Ich mach´s auf meine Art?“ Es muss nicht immer alles nach Schema F gehen. Denk an eine Situation die dir richtig gut und leicht gelungen ist, obwohl sie schwierig war. Auch wenn viele es nicht glauben mögen:„Die Kraft der Gedanken“von Wolfgang Fasching oder für „Anfänger“ das leicht zu lesende „LOLA Prinzip“ von René Egli, ist der Schlüssel, mit dem du jedes Ziel im Leben, mit wenig Aufwand erreichen kannst.
PS: Oder sind Dir bei den Bildern, jetzt nicht gleich bestimmte Situationen eingefallen?
DenkblasenI

 

3 comments

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s