Ist sie eine Rebell-Yellerin?

Eine, die ohne Kompromisse und Zugeständnisse alles auslebt, nur weil sie über Fünfzig ist? Nein, Provinzmadame will nur Träume ausleben, die Familie und Gesellschaft vorher nicht zugelassen hätten. Sie passt in keine Schublade, allein schon wegen Gewicht und Größe. Sein wie alle anderen, nur nicht auffallen, war noch nie ihr Plan. Bei Provinzmadame konnte man Ende Zwanzig schon erkennen, wie es ihr mit Fünfzig ergehen wird. Den Tod in der Familie, als Kind schon früh miterlebt und die Erkenntnis gewonnen: Es gibt nicht nur EINE CHANCE!

An anderen orientieren, macht oft orientierungslos

Ihre Persönlichkeit hat Provinzmadame mit dem „Kinderkriegen“ nicht aufgegeben. Freundinnen treffen, einige Sätze über Kinder wechseln logisch, aber dann, gings um UNS. Man kann auch als Mutter und Ehefrau, noch selbständig denken. Jaja, Männer finden kluge Frauen interessant, nur die Eigene so nicht. Wenn Frau Gertrude nicht mehr weiter wusste, sagte ihr Gefühl, welcher Weg der „Bessere“ sein wird. Zumindest dachte sie das. Da tat sie oft irgendwas, nur um die „Gesamt-Situation“ zu ändern.

Abgeputzt und das Herzchen heilen lassen

Schauen was passiert. Das haben uns Männer voraus, sie schrauben schon als kleine Jungs an Rädern und sonstigen Dingen. Wollen sehen was passiert und versuchen manchmal auch das Gegenteil, um zu sehen was geschieht. Sie verlieren diese Eigenschaft nicht, nur weil sie erwachsen sind. Frauen, überlegen vorher hundertmal, ob nicht doch etwas kaputtgehen könnte und lassen es lieber bleiben. „Unsere Halbgötter“ nicht, sie wissen es hinterher.

Wer mit der „Gesamtsituation“ unzufrieden ist

Vergisst, dass es mehr Möglichkeiten gibt. Unorthodoxe Anwendungen ruinieren ein Gerät nicht unbedingt, im Gegenteil: Manchmal, kann es mehr als in der Info beschrieben.
An solchen Tagen holt Provinzmadame den Zentimeter hervor, ein IKEA- Maßband eignet sich auch.
Mit diesem wird man sich schneller zu einer Entscheidung durchringen. Wenn nur mehr Zwanzig oder Dreißig Zentimeter über sind, kommt die Motivation und der Mut von allein.
*Rebell YellerDiese Studie ist Jährchen her und wahrscheinlich nicht ganz abgeschlossen.

Tanzen im Regen

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: