Provinzmadame ist „sapiosexuell“

Abgeleitet vom lateinischen Verb „sapio“ = ich weiß. Provinzmadame liebt Gehirnbesitzer, vor allem wenn sie es benützen. Der geilste Körperteil, darum macht gscheit sexy und attraktiv. Diese Eigenschaft verhindert leider nicht, dass diese Leidenschaft bei Frauen für einen zu großen Männerverschleiß sorgt. Wissen macht scharf, wenn er über Dinge reden kann, die andere nicht wissen und sogar stimmen. Sollte das Date gebildet sein, spürt man leichte Erregung. Da ist Provinzmadame froh, verhindert es doch, dass sich Dummheit vermehrt und die „Umluft“ mit zu vielen „Gedankenschoasserln“ verunreinigt wird. „Gscheit, ist das neue Sixpack“.

Der Kluge kann sich dumm stellen

Oberflächlicher Smalltalk langweilt Provinzmadame, das Gequatsche über nicht anwesende oder Wetter ist ihr zu öd. Ausgenommen, schwanger, frisch geschieden oder verstorben. Wenn einer dem Nachbarn Hundsdreck unter die Fösl* gschmiert hat, ergibt das noch größeren Klatsch, aber: Nur beim Friseur!
Es gibt genug Themen über die man diskutieren, lachen und lernen kann. Außerdem ist Zeit kostbar und die steht uns nicht unendlich zur Verfügung.
Also, wenn dich einer mit seinem Allgemeinwissen und Geistesblitzen „aufregt“: BRAVO!
Beim Mann soll die Spermienqualität mit zunehmenden IQ sogar steigen. Daher wahrscheinlich der frauenfeindliche Spruch:
„Die hat die Gscheitheit mit dem Löffel gschluckt?“

Oberflächliche Menschen regen Provinzmadame auf

Ihr sind Männer sympathisch, die Humor haben und sich auf Satire verstehen. Da möchte sie ihr Gegenüber am liebsten sofort vernaschen, so entzückt sie das.
Sie erinnert sich an den Film „Ein Fisch Namens Wanda“ ein, war es doch die Eigenschaft des Anwalts, „Fremdworte“ auszusprechen und sie damit in Ekstase zu versetzten.
Um ihren „Seitensprung“ zu rechtfertigen, erzählte sie, ihr getragener Pullover hätte mehr *“Amöben IQ“ als ihr Otto.
Provinzmadame googelt natürlich sofort, laut Wikipedia können Amöben durch die Nase ins Hirn gelangen.
Oh Gott, das könnte ja bei manchen so enden, dass ihnen das Hirn, beim Schlafen in Seitenlage, aus dem Ohr zu fallen droht.

*Türklinke




2 Antworten zu „Provinzmadame ist „sapiosexuell“”.

  1. Avatar von Angelika höller
    Angelika höller

    Du gefällst mir, deine Fotos sind klasse und deine eigen-ART ist ja! Echt inspirierend!
    Vielleicht liegt’s an den gemeinsamen wasserfrau-genen? Who knows?
    Ich bekenne auch offen zur sapio sexualität, und weiss genau was du meinst…gepaart mit humor-
    Unschlagbar!
    Freue mi h, mehr von dir zu lesen! LG aus holzhausen

    1. Danke Angelika, das freut mich. Das genau ist es, mit meinem Blog, Leichtigkeit und Lebensfreude in den Alltag bringen.
      Herzlich Grüße vom Attersee zu Dir, ich werd weiterhin schaun, mit meiner Lebensphilosophie die Lachmuskeln zu stärken

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von bewegend-begeistern am Attersee

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen