Bist du Putzta bis glänzta?

Oder putzta bis schmierta? Provinzmadame sind Menschen die gerne Putzen suspekt, wo leben die und wie? Sie gehört leider nicht dazu, sonst würd es bei ihr „blitzen“. Es ist eher so, wenn die Sonne scheint macht sie die Jalousien dicht und falls „Sportflecken“ auf der Bettdecke zu sehen sind, dreht sie diese um, bevor sie gleich wieder gewaschen wird. Na, wenn sie grad frisch überzogen hat? Das war nicht immer so, früher hat sie das Haus jeden Freitag von Oben bis Unten, kantenrein gewischt.

Jedem Stäubchen ist sie auf die Pelle gerückt

Nach dem Duschen sofort! Fliesen und Duschwand abgezogen. Sie weiß zwar wie`s geht, nur, sie gfreits nimma. Singt lieber wie Peter Fox: „Steig auf den Berg voll Dreck, weil oben frischer Wind weht“ und weil sie sowieso immer was vergisst. Da fällt ihr der Nachbar ein, Freitag Nachmittag kam er gerne auf einen Kaffee, damit er seine Frau nicht vom Putzen abhielt. Einmal, der Boden in der Küche war noch feucht, meinte er mit einem dreckigen Grinser: „Ah, auch Putztag, da ärger ich meine Frau gern“. Fährt mit dem Finger über den Türstockrand und schaut sich den staubigen Finger an. Provinzmadame läuft so Rot an wie eine Pufflatern und flucht innerlich: Idiot!

Das ist doch nicht fair?

Von Google konnte man sich noch keine Tipps und Tricks holen, aber es gab „Die kleine Hausfrau“ und da standen, wie Provinzmadame fand, geniale drin. Sie war so begeistert, das sie viele Anregungen weiter empfohlen hatte. An der Kasse beim Greißler, hat das ab und an schon mal für Gelächter gesorgt. Wenn einem Kinder, Mann und Arbeit grad zu viel wird, aber sich Besuch ankündigt, kanns nur die Schwiegermutter schlimmer machen. In solchen Momenten kam bei ihr „Trick Siebzehn“ zum Einsatz:
„Meister Propper oder Eau de Toilette, im Flur auf die Glühbirne sprühen und es duftet „wie frisch geputzt“ 😉

Macht sie das immer noch?

Leider nein, die doofen Sparlampen werden ja nicht heiß. Eine Putzfrau kann sich Provinzmadame nicht leisten und saubermachen ist nun mal nicht ihre Leidenschaft.
Sogar ihre Mitbewohnerin entpuppte sich als putzresistent, sitzt nur da und macht nix.
Außerdem ist duschen ihre Passion und das am liebsten zweimal am Tag. Danach unterm Sprühregen ihres Lieblingsparfüms durchschreiten und im schwarzen Samtkostüm Flanieren gehen 😉

„So manche Frau putzt gerne, leider meist andere herunter und nur sich heraus“

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: