Ich hab die Eisbärn, so gern

Aber wenns mit dem Klima so weiter geht, sterben sie bald aus. Auch die Zweibeinigen, wegen ihrer mentalen Härte. Lassen Schwächere am langen Arm verhungern, weil sie Distanz wahren wollen, denn ihr Hirn und Herz lässt keine Nähe zu. Mit ihrer „kalten Empathie“ – tun und sagen sie meist bewusst etwas, nur um zu kränken und verletzen. Haben Freunde, behaupten aber, keine zu haben. Schlecht für die, die „warme Empathie“ besitzen, wie ich zum Beispiel, ich spür schon, wenn einer nur „schlecht“ denkt.

War mir das Von Anfang an klar?

NEIN! Zumindest hab ichs mir nicht so vorgestellt. Frisch geschieden und grade wieder „auf die Beine gekommen“, zack: Den vermeintlich „Richtigen“ getroffen. Wie`s im Leben mal so ist: Positiv trifft immer auf Negativ. Hinnehmen, oder mit den eigenen Waffen schlagen und sich selber als „gefühlsblind“ entlarven? Mein Stempel auf der Stirn vermittelt anscheinend: „Die hält das schon aus„. Ja, auch Frauen können gefühllos sein, aber ich gehör nicht zu dieser Spezies. Eine „Schwarze Witwe“, die Männern nach dem Leben und nicht dem „Herzen“ trachtet. Viele haben in späten Jahren meist nur mehr eine Ambition: „Freundschaft mit gewissen Vorzügen“ – Freundschaft Plus sozusagen.

Auch zwei Seelen in einer Brust? Hm, Gottseidank hab ich zwei 😉

funktionierts im „richtigen Leben“?

Vielleicht, wenn die Gefühlsebene von der Frau untergraben werden kann. Der Gedanke an „Beziehung“ nicht aufkommen soll und wenn, sofort: STOP schreien. Es wird eine Berg-und Talfahrt bleiben, denn Emotionen werden immer wieder auftauchen. Für „Sensibelchen“ schwer zu unterdrücken.
Versucht man es mal, heirat bestimmt so a Tussi in meinem Alter oder verlobt sich!
Tja, was soll das Ganze? Eine Leidenschaft „füttern“, die mit Leiden schafft was Leiden schafft?
Eckhart von Hirschhausen sieht das Dilemma so:
Freundschaft Plus, ein Thema unerschöpflich wie Suppe, wenn man nur eine Gabel hat“
Alles Ansichtssache, denn: „Von Außen betrachtet ist es schön, drin zu sein“
Helmut Peters

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.