Aglae, eine Grazie mit künstlerischen Ambitionen

Eine nach den Grazien benanntes Persönchen, lebt zur Zeit in Wien, hat einen Bachelor und mehr als Talent zum Malen. Zaghafte Beginne mit einem sich „sehenlassenden“ Ergebnis. Ich weiß aus Erfahrung wie konzentriert, wie wichtig der Bildausschnitt und die Pinselführung sein muss. Wie immer und bei vielen Künstlern, meldet sich das Talent schon in den Kindertagen. Aglae wollte nur mal probieren, mit Ergebnissen die mehr als überraschen. Der Beginn schon mit anspruchsvolleren Motiven: Tiere.

Künstlerisch wertvoll

Fell, Federn und Wassertropfen sind nicht einfach auf die Leinwand zu bringen. Anfangen mit Acrylfarbe ist da sicher eine gute Idee. Lässt sich gut übermalen, trocknet schnell und riecht nicht so streng wie Ölfarben. Wie komme ich zu Aglae? Wie man sich oft im Leben zufällig begegnet: Beruflich. Aglae, jetzt Assistentin der Geschäftsleitung wird sicher nochmal die Richtung wechseln. Ist die Ruhe in Person und Wiederholungen mag sie gar nicht. Da hab ich eine zeitlang gebraucht, wir haben uns ja nicht täglich gesehen. Wie ich wieder mal im „Meckermodus“ war, antwortete sie ganz trocken und ruhig: „Ingrid, das frustet, das hast du mir schon so oft gesagt, wir wissen das.“ PENG! Ich hab mirs gmerkt, wenns aber immer dasselbe is.

Aglae, ein „Gesamtpaket“

Jung, gscheit, vor allem hübsch wie sie ist und dann noch solche Ambitionen. Mit Neugier und Interesse werde ich deine weiteren Aktivitäten verfolgen. Wer weiß wie viele Talente noch in dir schlummern? Du bist auf alle Fälle jetzt schon eine begnadete Malerin, geduldige Eventplanerin und vor allem ein wunderbarer Mensch. Doch ich hätte eine Bitte, solltest Du mal Töchter bekommen, nenne sie bitte nicht Philophrosyne, weil da muss ich an Friseurin, bei Euthenia an Kühen, bei Eukleia an Kleie und bei Euphem an Ekzem denken.
Sonst wünsch ich Dir noch viele gute Schaffensphasen, Glück im Leben und einen schönen Tag 🙂

Aglae, mal weiter!

Ein Gedanke zu “Aglae, eine Grazie mit künstlerischen Ambitionen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.