Jeder hat sein Muster

Und das kann bei Provinzmadame nur: „zwei Glatt – zwei Verkehrt sein“. Wo ist ihr blinder Fleck, der Punkt, der anderen sofort ins Gesicht springt? Sie ist zwar noch immer nicht draufgekommen, aber deswegen macht sie keine Familienaufstellung oder lässt sich coachen. Lieber schult sie ihr rationales Denken und lässt Sympathie nicht mehr den Vortritt. Ihre Gefühle sind nicht ganz ehrlich, da ist sie schon draufgekommen. Denn, nur weil ihr jemand die Hand freundlich entgegenstreckt, heißt das nicht, dass sie auch etwas dafür bekommt, Geld zum Beispiel.
Ein leidiges Thema in ihrem Leben. Schade das Onassis nicht mehr lebt, den hätte sie gerne gefragt, was er mit: „Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen“ meinte.

Sie läuft auch der Liebe nicht nach

Irgendwie, ist ihr das zu hoch und also fängt sie wieder mal an, in ihrem Fundus zu kramen. Soll ihre esoterische Ader doch walten. Wenn es bei ihr nicht so läuft, hat sie auch Plan B nicht reich gemacht.
Apropos reich, wie reich ist „reich“ überhaupt?
Google spuckt dazu aus: „Wenn man dreimal so viel hat, als normal“.
Hm, da muss sich Provinzmadame aber kitzeln, damit sie lachen kann. Mittlerweile ist sie zwar reich an Erfahrung, aber in der Liebe, brachte sie das noch keinen Schritt weiter. Sie redet sich zwar ein, „is mir doch egal“ und versucht loszulassen, aber ihre Gedanken zerren wirr an ihr und ignorieren den seelischen Aufschrei.
Kommt davon vielleicht der chronische Husten? Bellt sie die Welt an? Sie sollte mal wieder Kraft tanken, nur von wo oder wem?
Da springt ihr der Artikel „Kraftbaum“ ins Auge! Obwohl fast jede Pflanze in ihrer Obhut krepiert ist, setzt sie ihre Hoffnung trotzdem auf Bäume, Bäume sind stärker.

Ihr Kraftbaum ist die Zypresse

Im keltischen Baumkreis steht dieser Baum für „Erhabenheit und Zuversicht“, Orientierung und Halt.
Menschen die diesen Lebensbaum im Geburtsdatum haben, sind:
Voller Zuversicht und schreiten voran. Nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen. Mit ihnen kann man den vielfältigen Zauber der Natur und des Lebens entdecken.
Okay, Provinzmadame denkt nach und erkennt, dass sie wieder mal ein wenig durch den Wind ist. In so einer Phase hat der Mensch die Aufgabe, seinen Seelenplan wieder in die Spur zu bringen.
Den Garten seiner Selbsterkenntnis mit Zypressen säumen und Lebensmutpflanzen säen, um danach seine Heiterkeitsrüben ernten zu können.

„Je tiefer wir über uns nachdenken, desto weniger wissen wir, wer wir sind“ - Manfred Poisel


Baumkreis https://www.baumkreis.de/der-lebensbaum/25-01-03-02-zypresse-le

Photo by Henrikas Mackevicius on Pexels.com

2 Antworten zu „Jeder hat sein Muster”.

  1. Es ist schon lustig, wenn manche Menschen um Reichtum beten und sich dann an Erfahrung bereichern und sauer sind!
    Gerade lief im Hintergrund eine Reportage über Schottland. Die Leute, die dort gezeigt wurden, sind nicht reich. Aber sie sind leidenschaftliche Tänzer! Das kann nicht jeder von sich behaupten.
    Ich habe gerade gelernt, dass mein Lebensbaum die Pappel ist. Da tue ich mich mit dem Umarmen etwas leichter, wie du. Ich muss mal gucken, wo hier eine steht.
    LG
    Sabienes

    1. Pappel ist gut, die wehrt sich sicher nicht dagegen, da hab ichs mit der Zypresse blöder erwischt, die sticht, sogar mein männlicher Wegbegleiter fühlt sich so an 😉
      lg ingrid

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von bewegend-begeistern am Attersee

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen