Das von Provinzmadame ist wohl: Zwei Glatt – zwei Verkehrt! Wo ist ihr blinder Fleck, der Punkt, der anderen gleich ins Gesicht springt? Sie ist noch nicht draufgekommen, macht deswegen aber keine Familienaufstellung oder Coaching. Sie sollte besser ihr rationales Denken schulen und nicht immer gleich Sympathie den Vortritt lassen. Gefühle sind oft nicht ehrlich, da ist sie schon draufgekommen. Nur weil ihr jemand die Hand entgegenstreckt, bedeutet das noch lange nicht, dass man dafür etwas bekommt.
Geld zum Beispiel
Bei Provinzmadame ein leidiges Thema. Schade das Onassis nicht mehr lebt, den würde sie gerne fragen, was er mit: „Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen“, gemeint hat. Auch Liebe soll man nicht nachlaufen, sonst läuft sie davon. Das alles ist Frau Gertrude zu hoch und sie kramt in ihrem Fundus, befragt ihre esoterische Ader. Es läuft halt nicht immer alles glatt und Plan B, hat sie bis heute nicht reich gemacht.
Wie viel ist „reich“ überhaupt?
Laut Google: Wenn man dreimal so viel hat, wie üblich. Ha, kitzelt Provinzmadame, damit sie lachen kann.
Dafür ist sie reich an Erfahrung
Der sie trotz allem keinen Schritt weiter bringt. Da will Provinzmadame loslassen und sagen: „mir doch egal“ und gehen. Aber die Gedanken zerren an ihr und ignorieren ihren seelischen Aufschrei (Husten?) Was nun, Kraft holen und tanken, von wo oder wem?
Da, ein Artikel vom Kraftbaum! Obwohl, bis heute ist noch jede Grünpflanze in ihrer Wohnung krepiert und außerhalb sprach sogar die Birke, sie braucht Tapetenwechsel.
Ihr Baum: ist die Zypresse
Im keltischen Baumkreis übermittelt sie „Erhabenheit und Zuversicht“, gibt Orientierung und Halt. Menschen mit diesem Lebensbaum sind:
Voller Zuversicht und schreiten voran. Nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen. Mit ihnen kann man den vielfältigen Zauber der Natur und des Lebens entdecken.
Na, dann geht Provinzmadame mal Zypressen streicheln.
Wer auch seinen Lebensbaum erkunden will, bitte:
Baumkreis https://www.baumkreis.de/der-lebensbaum/25-01-03-02-zypresse-le

Kommentar verfassen