Point of no Return

Das Wetter ist „Höhere Gewalt“ und Provinzmadame nimmt es hin. Sie ist auf dem Standpunkt: Wenn ärgern helfen würde, würde sie sich ärgern, wenn weinen helfen würde, würde sie weinen und wenn sorgen, sich sorgen. Aber das würde sie nicht weiterbringen. In Österreich muss niemand verhungern oder verdurschten. Viele wagen zur Zeit grade einen Neustart, andere wieder, planen etwas zu beenden.
„Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit“ – J.F. Kennedy – wie treffend.

Katastrophen gab es immer

Nur, wie gehen wir mit dieser um und was wird noch passieren? Das Chefs wieder zu Angestellten werden oder den Job wechseln müssen? Hart, aber sterben müssen, wäre härter. Es wird „aussortiert“ und wieder einmal werden die „Guten“ auf die Füße fallen. Nur, lasst Eure Sorgen nicht in Aggression umschwingen und tyrannisiert andere damit. Provinzmadame ist stolz hier zu leben, findet es als Privileg, an einem der schönsten Flecken Österreichs zu sein. Gemeinsam können wir es schaffen, dass die Katastrophe nicht noch mehr Ausmaße annimmt. Besonnenheit ist zur Zeit das Einzige was hilft.
„Man muss nur wissen wie weit, man zu weit gehen kenn“
Jean Cocteau

Kühlen Kopf bewahren

Wahrscheinlich müssen viele wieder bei Null anfangen, das sollten wir unterstützen. Wenn wir den Virus endlich überstanden haben: Alles was wir brauchen, auch HIER kaufen!
Kleinunternehmern auf die Beine helfen. Als Glied einer langen Kette, nimmt Provinzmadame die Situation zum Anlass, endlich ihre Wohnung zu putzen. Will „Liegengebliebenes“ aufarbeiten, worüber sich wahrscheinlich der „Couch-Potato“ besonders freuen wird 😉 Tja, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
So wird sie, wie bei jedem Zahnarztbesuch oder schwierigen, schmerzhaften Situationen, sich danach, entspannt erinnern. Stolz auf sich sein, dass es wieder mal geschafft hat und denken:
Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden“ – Carl Hilty

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Ein Kommentar zu “Point of no Return

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: