Sie gibt jeder Kalorie ein Zuhause

Wahrscheinlich passte sie deshalb schon als Kind durch keine Katzenklappe. Aber Provinzmadame hat Glück, Abends, ist ihr Appetit gleich Null, nur das Gefühl an der Supermarktkasse, will ihr vermitteln, sie kaufe für eine vierköpfige Familie ein. Dabei ist sie Willens, nur das Notwendigste einzukaufen, außer Bier und Wein. Bier zähle im Dorf schon zu den Grundnahrungsmittel, denn hier heißt es: „Bier hat alle Kalorien, die der Körper braucht“. Doch wie das Amen im Gebet, Zefix, hat sie wieder mal aufs Wichtigste vergessen: Das Klopapier! Noch etwas gibt ihr zu denken, sie macht zu wenig Bewegung, denn das, was bei ihr zu viel ist, sollte ja wieder abtrainiert werden. „Eingesperrt“ in den vier Wänden, ist Ideenreichtum gefragt.

Wo gezieltes Ausdauertraining machen?

Eine Springschnur wäre zwar perfekt für dieses Vorhaben, leider bringt sie nur mit Müh und Not, grade mal zehn Hüpfer zsamm und das Theraband ist ihr auch gleich gerissen, das Klump. Jonglieren will sie auch schon lange beherrschen, das sollte ihre Synapsen stimulieren. Sie trainiert immer noch mit Socken, damit sie die Nachbarin unter ihr, nicht mit den „geplumpsten“ Bällen terrorisiert. Kein Meister ist je vom Himmel gefallen und als Gehirntraining doch genial. Außerdem könnte sie wieder öfter die Stufen, statt dem Lift nehmen, oder überhaupt nur runter und rauf rennen. Aber noch ist ihr das Risiko zu groß ihren Nachbarn zu treffen, den sie momentan ja lieber mit der flachen Hand begrüßen möchte.

Das Bike steht auch im Keller rum

Wegen der paar Wochen wird Provinzmadame doch nicht zunehmen, oder? Alle anderen räumen ihre Keller und Dachboden auf und auch sie ist die Leiter schon hundertmal auf und ab getreten. Das Training hatte sie schon lange nicht mehr. Eventuell den DVD wieder aktivieren, aber der kann aber leider seit HD, leider keine Verbindung mehr mit dem Fernseher herstellen, oder liegt es an Provinzmadame?
Auf den CDs wären viele Inspirationen vorhanden, Boxen, Tanzen und Evolution Aerobic, da würde beim Gewicht was weiter gehen.
Doch noch sagt sich Provinzmadame: „Sei es wie es sei, stirbt die Kuah, bleibts Hei“
Ihr Tipp für die nächsten Tage:

„Beginne den Tag mit Sport und lass den Kaffee erst mal laufen“ – meine Lieben: bleibt´s gesund

2 Antworten zu „Sie gibt jeder Kalorie ein Zuhause”.

  1. Ich gebe mir seit 10 Tagen Mühe. Denn zu meinen Weihnachtskilos haben sich noch 2 Coronakilos hinzugesellt und das geht ja mal gar nicht. Ich werde halt nicht mehr regelmäßig eine Tüte Chips verputzen und mich mit meinem Mann um die Mon Cheri und den Schoki streiten. Ich mache jetzt Yoga und gehe walken und freue mich, wenn das Fitnessstudio wieder aufmacht.
    So in 10-12 Monaten oder so.
    LG
    Sabiene

    1. Hallo Sabiene, ich kauf fürs Mountainbike einen Komfortsattel. ich schwing mich wieder mehr aufs Bike, dann wirds den Kalorien schon ungemütlich. Bis jetzt war der „Originale“ drauf, weil unter Bikern „Altweibersattel“ verpönt sind. lg ingrid

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von bewegend-begeistern am Attersee

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen