Kann immer wieder eine andere sein, sie lässt sich nicht gerne drausbringen. Andere mögen Achttausender besteigen, Höhenflüge veranstalten und sämtliche Extremitäten strapazieren, bei ihr sind´s meist die Nerven. Menschen die ständig höher hinaus wollen und vom Körper mehr verlangen als er bereit ist zu geben, soll das Leidenschaft sein? Ihre Hingabe zur Begeisterung ist da, wo ihr das Herz nicht abfrieren kann. Da kommt ihr schon mal der Gedanke: ist es nicht zu spät und wozu? Doch dann treibt sie diese Energie voran, das Feuer in ihr. Entweder die Lebensumstände ändern oder verbessern. Dazu braucht sie keine räumliche Veränderung, sondern banal: „Alltägliches“
Ihre Passion: Geistige Bewegung
Ablenkung vom Gerede und dem Leerlauf anderer Menschen. In Zeiten der neuen „Welle“ – vielleicht noch eine Zweite oder Dritte: Es interessiert sie nicht!
Man kann Jammern und Meckern, aber auch MASKEN TRAGEN – NA UND? Im Gesundheitsbereich ewig schon Pflicht. Ist das Leben nur Lebenswert, wenn man sich in Menschenmassen die Viren gratis einfangen kann?
Alkohol an Feiertagen Literweise schnupft? Wo bleibt der Verstand, der Hausverstand? Menschen die sich Schwärme weise zusammenschließen oder über andere Länder herfallen wie Wanderheuschrecken, besitzen sicher keinen.
Wir können leider nicht EINS werden
In jungen Jahren war Provinzmadame noch offen für die Welt und war überzeugt, es könnte mal so werden. Heute sieht sie vieles anders, nein, sie ist keine Kleindenkerin geworden, aber realistischer. Sie sieht die Realität oder nur das, was uns gezeigt wird? Liegt es wirklich nur an der Beschäftigungslosigkeit oder doch eher an der Orientierungslosigkeit? Leider kann sie gar nicht so groß denken, damit sie sich in die Köpfe so mancher Politiker hineinversetzen kann. Von da ist sie der Meinung, geht eigentlich alles Übel aus.
Einige im Parlament müsste man wirklich mal fragen wie Zeit online:
„IST DAS EIN WITZ – ODER EIN POLITIKER“ – nein, nur „Querdenker“.
„Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie andere leider bereits sind“ Christian Flick

Kommentar verfassen