An Schritt viere, zwa Schritt zruck

Wissensdurst und Neugier wurde ihr schon oft zum Verhängnis, besonders am PC! Warum? Weil man Nachrichten nur von „persönlichen“ Freunden öffnen sollte, sonst kann das passieren! Provinzmadame sitzt mit Freundin und Weinbegleitung vorm Laptop, sie „fachsimpeln“ und quatschen, als schwupp, das Fenster vom Messenger aufgeht und die Frage gestellt wird: „Hallo – bist Du das auf dem Video?“
Häh, wer, was für ein Video? Wieso, was, wann und warum? Jaja, das Hirn liebt Neues und das Ego will bewundert werden. Eitelkeit, die übertriebene Sorge um Schönheit und geistige Vollkommenheit, wobei Provinzmadame, letzteres erstrebenswerter scheint, hatte Folgen.

Hilfe, Chaos im Kopf und viele Fragen!

Sie kann doch keiner gefilmt haben, oder doch? Sch.. Cloud, also mal anklicken und gucken, sie Trottel! Zu spät gecheckt, Versuch, sofort den PC runterfahren, vielleicht bleibt der Virus in der Leitung stecken. Leider tut das ein Virus nicht, denn, ein Trojaner ist schneller als der Schall. Vielleicht hat sie trotzdem Glück? Am nächsten Morgen gleich den Laptop einschalten, schaut alles „normal“ aus, gottseidank.
Dann, am Abend aber, rasseln schon die ersten SMS und Anrufe herein. Alle ihre Facebook-Freunde hatten diese Nachricht bekommen und eine ihrer Liebsten, leider AUCH. So gemein, die Sperre ihrer Seiten! Der Gedanke ans aufhören taucht auf. So viel Einsatz, Arbeit und Zeit, so viele Ideen, alles auf einmal FUTSCH?

Abwarten ist Höchststrafe!

Trotzdem hofft sie weiter auf die Unterstützung vom Universum. Grausam, wenn am PC nix passiert, muss man wieder selber denken und braucht dabei aber Nerven wie Drahtseile. Der Support lässt sich auch Zeit. Dann endlich, nach einer Woche, gefühlten vier, wieder Zugriff. Es ist doch mehr als ein Hobby geworden, der PC ist nicht nur ihr Zeitvertreib bei Schlechtwetter, sondern ein geduldiger Part, bei immer wiederkehrenden Problemen. Also stimmt es doch:
Jeder ist klug, der eine vorher, der andere nachher und der beste Computer sitzt immer noch zwischen den Ohren 🙂

Was lernt Provinzmadame nun daraus wieder? Nix öffnen, wenn sie sich nicht 100%ig sicher ist und ihre Neugierde am PC im Zaume halten. Ansonsten die „geistige Unterstützung“ genießen, ein Loblied auf den „Diener“ samt Server singen und weiterhin, unbeschwert und gemütlich online Surfen 🙂 Halleluja

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: