Ich weiß, dass es manchmal schwer ist, sich aufzuraffen und aktiv zu werden. Aber ich verspreche, dass das Wandern eine großartige Möglichkeit ist, um sich in Bewegung zu setzen und gleichzeitig die Natur zu genießen. Man muss kein Fitnessfanatiker sein, um von den Vorteilen des Wanderns zu profitieren. Wir beginnen langsam und starten mit kurzen und einfachen Strecken. Starten eher mit einem gemütlichen Spaziergang und werden überrascht sein, wie schnell wir Fortschritte machen, wie es Spaß machen kann, sich in der Natur zu bewegen.
Wir Pausieren und atmen tief durch
Mit zusätzlicher Motivation, setzen wir uns ein Ziel. Denken uns ein Belohnungssystem aus, um sich selber zu mobilisieren. Wir sollten nicht vergessen, dass Wandern nicht nur körperlich, sondern auch geistig positive Effekte hat. Es kann Stress reduzieren, das Selbstvertrauen stärken und die Kreativität fördern. Also, liebe Bewegungsmuffel, lasst uns Wandern als eine großartige Möglichkeit betrachten, um aktiv zu werden und die Natur zu genießen, mit: WANDERN FÜR FAULE – Bewegung die einen in Schwung bringt und das Gemüt aufhellt. Faul sein ist die Eigenschaft, jede Anstrengung zu vermeiden, obwohl, faulenzen zwischendurch auch gesund sein kann. Bei dieser Impuls-Wanderung aber, wollen wir den Willen zur Bewegung unterstützen und wieder „in die Gänge kommen“.
Mit den Kräften haushalten
Wir sind keine Leistungssportler und müssen nicht an unsere Grenzen gehen. Die Freude an der Bewegung soll überwiegen, deshalb GEHEN wir achtsam, weder laufend noch hetzend, schon gar nicht erzwungen. Wir lassen uns nicht im Stechschritt hetzen, sondern kommen ans Ziel, ohne das einem vorher der Atem ausgeht. Mit vielen „Sinn-vollen“ Anregungen in den Pausen werden zahlreiche Inputs durch das AHA – Erlebnis überzeugen. Besonders der Keltenbaumweg oder die Födinger Alm, bieten einem wunderbare „Aussichten“. Damit werden wir die Einsicht gewinnen, dass eine gesunde Weitsicht das Leben enorm erleichtern wird.
Es wird ein Tag voller Begeisterung
„Wandern für Faule“ – eine Motivationswanderung für Bewegungsmuffel. Unterhaltsames und achtsames „Gehen“ mit „Mehrwert“ für Leute die normalerweise lieber „herumliegen“. Wir werden einen Schritt weiter gehen und keine Angst, genügend Pausen machen. Die weinigen Steigungen, schafft jeder. Dieser „Spaziergang“ hat auch den Vorteil, sollte man eine Lebensumstellung planen, das man nur von positiv denkenden Menschen umgeben ist. Gleichgesinnte, die einen durch ihre verschiedenen Vorgehensweisen Input geben, die Vorhaben endlich umzusetzen. Die Sache angehen, losgehen und den einen, entscheidenden Schritt, weiter gehen. Alles ist möglich, weil du es möglich machen kannst.
„Man kann meist viel mehr tun, als man sich gemeinhin zutraut“ – Aenne Burda
Ab Vier bis maximal 16 Personen:
Dauer: 11:00 Uhr – circa 17:00 Uhr
Kosten: EUR 48,00 inkl. Motivationsunterstützung
Termine werden auf der Webseite bekanntgegeben.
Für Gruppen, Vereine und Firmen kann ein Fixpreis und extra Termine vereinbart werden.

„Man kann sich viel leichter krank faulenzen, als krank arbeiten“ 😉
Peter Rosegger
Kommentar verfassen