Das gelbe Band

Mit dem Mountainbike ihrer Tochter radelte Provinzmadame sämtliche Feldwege der Umgebung ab. Bis ein Freund sie darauf aufmerksam machte: „Mit so einem Bike musst auf die Berg“. Rundumadum haben die meisten um die 1000 Höhenmeter: Lichtenberg, Gahberg, Hongar und die Eisenauer Alm. Provinzmadame packte der Ehrgeiz, sie wollte höher und weiter. Holte sich Tipps und viele „Radschläge“. Das Bikefieber hatte sie richtig gepackt, als sie das Buch von Lance Armstrong las. Die Geschichte hatte sie zu Tränen gerührt und sie ließ sich zehn Lifestrong-Bänder schicken. Im Jahr 2.000 kamen diese noch „per Shipping“ 🙂 Hier in der Gegend führte sie noch kein einziges Sportgeschäft.

Auch ihre Familie fand es „ansteckend“

Ihre Kondition und Ausdauer verbesserte sich ständig und sie wollte ein besseres Bike: Ein Simplon Mountainbike Carbon. Der Großglockner stand auf der to-do Liste! Ihre Bestzeit: 2:03, für eine Hobby Sportlerin Anfang Vierzig, gar nicht mal schlecht. Insgesamt war sie 3x Oben. Hat alle Wetter erlebt und dennoch war es jedes Mal ein persönlicher Reichsparteitag für sie. Die Handgelenke mit den gelben Silikon Bändern mehrten sich. Daran erkannte man Armstrong Fans, waren es doch Bänder, mit denen eine Krebsstiftung unterstützt wurde.
Tour des Lebens –  Wie ich den Krebs besiegte Lance Armstrong

Wie immer, eine Idee wird „erweitert“

Es kam ein Neues hinzu, ein „Power Balance“ Armband mit reflektierendem Energiepunkt: Ein Hologramm zum Universum gerichtet, dass alle körpereigenen Kräfte mobilisieren kann. Auch diese Armbänder wurden zum Renner, nur:
Das Gelbe Band kostete bloß zwei Euro, wovon einer in die Stiftung kam, das Power-Balance 70,00 Euro!!!
Über eine Freundin hörte sie von „Einwandfrei“- ein Armband, das einen zufriedeneren Menschen aus einem machen soll.
Es wirkt tatsächlich wie ein Wunder, bei Provinzmadame und allen ihren Teilnehmern. Dieses Buch ist jedem zu empfehlen!

„Gemma anbandln“ – Der Schlüssel zur Zufriedenheit macht einen glücklicheren Menschen aus dir. Mach Schluss mit dem Suderantentum und lass die Ziegen meckern 🙂

Einwandfrei

Tour des Lebens
Atterseeumrundung mit Familie: Standort Burgau Umfahrung

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

2 Kommentare zu „Das gelbe Band

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: